Guten Tag,
in unserem Shop haben wir das Modul „Business Essentials“ und „Keine Preise ohne Login“ am laufen - Ziel ist es einen reinen B2B Store zu konfigurieren …
Momentan wird über BE nur jeweils eine seperate Loginseite und seperate Anmeldungsseite angeboten und eben auch eine seperate B2C Seite …
Doch ich hätte gerne unter der Seite „Account“ den Händler Login inklusive der Händler Anmeldung platziert. Wie könnte dies umgesetzt werden?
Grüße & Gute Geschäfte
Nicolas
tny
3. Juni 2016 um 13:23
2
Hallo Nicolas,
ungetestet könnte folgendes gehen (es blendet aber nur die persönlichen Felder aus, verhindert es aber nicht)
im eigenen Theme die Register/index.tpl anlegen:
{extends file="parent:frontend/register/index.tpl"}
{block name='frontend_index_content' prepend}
{$register.personal.form_data.sValidation = 'H'}
{/block}
Viele Grüße,
Thorsten
1 „Gefällt mir“
Hallo Torsten,
danke für den Tip.
Hier (http://store.shopware.com/plugindemo/index/articleId/285/demoId/75 ) habe ich gefunden, was ich umsetzen möchte …
Allerdings ist es auch bei diesem Beispiel so, dass die Seite nicht über “Mein Konto” erreichbar ist …
Ich verstehe die Logik noch nicht so recht.
Hier gibt es eine Login Seite:
… \themes\Frontend\Bare\frontend\account\login.tpl
Und dort:
… \themes\Frontend\Bare\frontend\register\login.tpl
Hm, wie auch immer, die index.tpl habe ich so umgesetzt. Allerdings werden Fehle ausgegeben - Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!
{extends file="parent:frontend/register/index.tpl"}
{* Title *}
{block name='frontend_index_header_title'}
{s name="RegisterTitle"}{/s} | {{config name=shopName}|escapeHtml}
{/block}
{* Back to the shop button *}
{block name='frontend_index_logo_trusted_shops' append}
{if $theme.checkoutHeader && $sTarget != "account"}
{s name="FinishButtonBackToShop" namespace="frontend/checkout/finish"}{/s}
{/if}
{/block}
{block name='frontend_index_content' prepend}
{$form_data.sValidation = 'B2B'}
{/block}
{* Hide breadcrumb *}
tny
3. Juni 2016 um 19:48
4
Hast du denn schon ein eigenes Theme angelegt? Dann würde das Dort in den Ordner Themes/Frontend/DEINTHEME/frontend/register/index.tpl gehören.
Kompletter Code einfach reinkopieren. Hab ihn oben auch gerade nochmal korrigiert, so sollte es gehen!