Wie kann ich unter "Account" die Händler registrierung integrieren ...

Guten Tag,

in unserem Shop haben wir das Modul „Business Essentials“ und „Keine Preise ohne Login“ am laufen - Ziel ist es einen reinen B2B Store zu konfigurieren …

Momentan wird über BE nur jeweils eine seperate Loginseite und seperate Anmeldungsseite angeboten und eben auch eine seperate B2C Seite …

Doch ich hätte gerne unter der Seite „Account“ den Händler Login inklusive der Händler Anmeldung platziert. Wie könnte dies umgesetzt werden?

Grüße & Gute Geschäfte

Nicolas

 

Hallo Nicolas,

ungetestet könnte folgendes gehen (es blendet aber nur die persönlichen Felder aus, verhindert es aber nicht)

im eigenen Theme die Register/index.tpl anlegen:

{extends file="parent:frontend/register/index.tpl"}

{block name='frontend_index_content' prepend}
    {$register.personal.form_data.sValidation = 'H'}
{/block}

Viele Grüße,

Thorsten

1 „Gefällt mir“

Hallo Torsten,

danke für den Tip.

Hier (http://store.shopware.com/plugindemo/index/articleId/285/demoId/75) habe ich gefunden, was ich umsetzen möchte …

Allerdings ist es auch bei diesem Beispiel so, dass die Seite nicht über “Mein Konto” erreichbar ist …

Ich verstehe die Logik noch nicht so recht.

Hier gibt es eine Login Seite:

… \themes\Frontend\Bare\frontend\account\login.tpl

Und dort:

… \themes\Frontend\Bare\frontend\register\login.tpl

 

Hm, wie auch immer, die index.tpl habe ich so umgesetzt. Allerdings werden Fehle ausgegeben - Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

{extends file="parent:frontend/register/index.tpl"}

{* Title *}
{block name='frontend_index_header_title'}
    {s name="RegisterTitle"}{/s} | {{config name=shopName}|escapeHtml}
{/block}

{* Back to the shop button *}
{block name='frontend_index_logo_trusted_shops' append}
    {if $theme.checkoutHeader && $sTarget != "account"}
        
            
            {s name="FinishButtonBackToShop" namespace="frontend/checkout/finish"}{/s}
        
    {/if}
{/block}

{block name='frontend_index_content' prepend}
{$form_data.sValidation = 'B2B'}
{/block}

{* Hide breadcrumb *}

 

Hast du denn schon ein eigenes Theme angelegt? Dann würde das Dort in den Ordner Themes/Frontend/DEINTHEME/frontend/register/index.tpl gehören.

Kompletter Code einfach reinkopieren. Hab ihn oben auch gerade nochmal korrigiert, so sollte es gehen!