Wie kann ich in den " Erweiterte Preise" prozentuale Rabatte vergeben?

Wie kann in den Erweiterten Preisen prozentuale Rabatte vergeben werden.

 

Rabatt müssen prozentual vergeben werden, da es sich um konfigurierbare Artikel handelt mit variablem Preis.

Wie in den Preisgruppen bei Shopware 5

 

Beispiel Screenshot Shopware 6

Beispiel Screenshot Shopware 5

 

Zu diesem Thema findet man ja absolut gar nichts. Es gibt auch kein Plugin, das sich mit dem Thema beschäftigt, jedenfalls habe ich keines gefunden. Mir würde auch schon ein prozentualer Rabatt auf Grundlage des Preises im Produkt>Allgemein Tab reichen.
Aktuell müssen alle erweiterten Preise händisch gepflegt werden, was bei einer großen Menge an Produkten und regelmäßigen „Grundpreis“ Anpassungen absolut mühsam und nahezu unmöglich zu machen ist.

Hallo @ergobasis ,
ich würde dir empfehlen Preislisten mit rabattierten Preisen über die API einzulesen. So kannst du beliebig viele Produkte in kurzer Zeit aktualisieren. „Erweiterte Preise“ kannst du über die API pflegen.

Danke für den Tipp, das Problem ist nur, unser WaWi lädt die Preise über die API in den Shop.
Ich habe da leider kaum Einfluss drauf, was da genau passiert. Ich bin aktuell noch in der Klärung.
Ich fände es dennoch generell sinnvoll, Staffelpreise auch mit Preisnachlässen in Prozent angeben zu können, ohne dass ich jede Staffel händisch bzw. über andere Tabellen berechnen zu müssen.