Ich habe die HTML-Bestellstatus-Emailvorlage „Zur Lieferung bereit“, die ich sonst nicht benötige, für meine Zwecke umgestaltet. Die Vorlage „Zur Lieferung bereit“ benutze ich für die Amazon-Bestellungen, die mir über Magnalister von Amazon eingespielt werden. Ich kann sie im Rahmen der Stapelverarbeitung in der Bestelliste ansprechen.
Ich habe als Grundlage für den geänderten Text die Vorlage „sOrder“ verwendet (die mir mal irgendwann jemand erstellt hat, auf den ich leider keinen Zugriff mehr habe). Allerdings musste ich die Variablen anpassen, da im Bereich „Bestellstatus“ die Variablen aus dem Bereich „System-E-Mails“ nicht funktionieren. Jetzt habe ich aber das Problem, dass in diesen Emails die Beträge unformatiert ausgegeben werden. Ich benötige sie wie in der Vorlage „sOrder“ mit Komma statt Punkt und zwei Dezimalstellen. Wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte. Meine Programmierkenntnisse sind arg begrenzt. Hier die verwendete Abfrage (die Variablen, die die Beträge unformatiert ausgeben, habe ich fett kenntlich gemacht):
Hallo {$sUser.billing_firstname} {$sUser.billing_lastname},
vielen Dank für Ihre Amazon-Bestellung beim {config name=shopName} (Nummer: {$sOrder.ordernumber}).
Informationen zu Ihrer Bestellung:
{foreach item=details key=position from=$sOrderDetails}
{/foreach}
Artikel | Pos. | Art-Nr. | Menge | Preis | Summe |
{if $details.image.src.0} |
{$position+1|fill:4} | {$sOrderDetails.0.articleordernumber|fill:20} | {$details.quantity|fill:6} | {$details.price|padding:8} {$sOrder.currency} | {$sOrderDetails.0.invoice|padding:8} {$sOrder.currency} |
{$sOrderDetails.0.name|wordwrap:80|indent:4} |
Versandkosten: { $sOrder.invoice_shipping } {$sOrder.currency}
Gesamtkosten Brutto: { $sOrder.invoice_amount } {$sOrder.currency}
und so sieht das Ganze dann aus: