Bestellpositionen in sORDERSTATEMAIL1 einfügen

Hallo,

ich würde gerne in der sORDERSTATEMAIL1 die Bestellpositionen aus der sORDER (Plaintext) einfügen.

Einfach den Code aus der sORDER zu kopieren funktioniert nicht. Wenn ich die Variablen anpasse, bekomme ich zwar den richtigen Inhalt. Optisch ist es aber total bescheiden. Nicht so schön, wie bei der html-Version der sORDER. Also die Nullen nach dem Komma fehlen, Die Spalten sind verschoben bzw. die Inhalte kleben aneinander. Lässt sich das nicht anders lösen?

Die Statusmail wird einzeln verschickt, da der Inhalt teilweise angepasst werden muss. Bei Stapelverarbeitung wäre die html–Version kein Problem.

Die html-Mail aus der Bestellübersicht ist wohl nicht möglich. Hat jemand eine Idee, wie das optisch gut zu regeln ist?

 

LG

 

Ich habe das so drin stehen in der Status-E-Mail und kommt auch so raus. Leider bekomme ich den Gesamtpreis der einzelnen Positionen nicht hin. Habe schon alle Variablen probiert. Aber da es keine Bestätigung ist, nur eine Übersicht, reicht das ja schon.

Informationen zu Ihrer Bestellung:
Menge Art.Nr. Bezeichnung Preis
{foreach item=article key=position from=$sOrderDetails}
{$article.quantity|fill:13}{$article.articleordernumber|fill:19}{$article.name} {$article.price|padding:6} EUR
{/foreach}

Du musst oben hinter Menge etc. mit Leerzeichen arbeiten, damit es in der Reihe passt. Sieht dann fertig so aus:

Danke, da muss ich mal weiter austesten. Die Preise werden bei mir schon angezeigt, nur eben 5,2 und nicht 5,20 Euro z.B. Du hast auch den Punkt statt Komma. Das kann man glaube ich irgendwie formatieren. Muss noch mal in meinen Notizen von der ersten Shopeinrichtung schauen.

1 „Gefällt mir“

Guckst Du:

Versandkosten: {$sOrder.invoice_shipping|string_format:"%.2f"} {$sConfig.sCURRENCY} Euro
Netto-Gesamt: {$sOrder.invoice_amount_net|string_format:"%.2f"} {$sConfig.sCURRENCY} Euro
Gesamtbetrag inkl. MwSt.: {$sOrder.invoice_amount|string_format:"%.2f"} {$sConfig.sCURRENCY} Euro