Wie (im Frontend) erkennen welche Plugins benutzt werden?

Ich habe ein paar Shopware-Shops gefunden mit verschiedenen Funktionen die mir sehr gut gefallen und möchte nachschauen mit welchen Plugins diese Funktionalität ggf. zustande kommt. Gibt es eine Möglichkeit dies „von außen“ zu erkennen?

Tools wie builtwith.com habe ich bereits getestet, aber die Angaben sind dort zu generell und Shopware-Plugins werden nicht gesondert erkannt.

Eine Auflistung von detektierten Plugins wäre eigentlich genügend. Die restliche Recherche kann man anhand der Information manuell machen.

Hallo,

nein, das ist nicht möglich. Maximal könnte man versuchen, anhand von data-Attributen oder CSS-Klassen herauszufinden, welche Plugins es sein könnten. Es ist aber auch gut so, dass dies nicht möglich ist, alleine wegen dem Sicherheitsrisiko (deshalb wird ja auch nirgends im Frontend die aktuell eingesetzte Shopware- oder Plugin-Version angezeigt).

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Ja, das kann ich verstehen. Schade trotzdem, da es mein Leben momentan um einiges leichter machen würde :stuck_out_tongue:

schlimmstenfalls kann man ja ggf. auch die Shopbetreiber per Email anschreiben und nachfragen, oder?

Ich nehme an, wenn eine freundliche  und nachvollziehbare Anfrage kommt, spricht nichts dagegen, so eine Anfrage auch zu beantworten.

1 „Gefällt mir“

@Mika_Ka schrieb:

schlimmstenfalls kann man ja ggf. auch die Shopbetreiber per Email anschreiben und nachfragen, oder?

Ich nehme an, wenn eine freundliche  und nachvollziehbare Anfrage kommt, spricht nichts dagegen, so eine Anfrage auch zu beantworten.

Die Idee hatte ich selber verworfen, aber ich werde es doch versuchen, mal schauen.