Wie gebe ich einen Zeilenumbruch in den Textbausteine ein?

Hallo, im Grunde stellt mein Titel schon die Frage… ich habe den HTML
eingesetzt und das wird mehr oder weniger willkürlich im Frontend so umgesetzt. Also mal ist es im Text so zu sehen, mal wird das Enter gesetzt… daher meine Frage wie es eigentlich richtig zu machen ist, dass das zuverlässig funktioniert. Dank im Voraus und beste Grüße Andreas

Ich befürchte, dass das überhaupt nicht funktionieren wird. Hier kann nur ein Ex-/Import helfen - oder die Datensätze in der Datenbank manuell anpassen. Viele Grüße

Hallo, danke, Ich verstehe Deine Antwort nur halb… bin neu in SW, kann ich ggf. bei den Textbausteinen einen zweiten mit dem selben Namespace darunter schieben?

[quote=„triggertrix“]Ich verstehe Deine Antwort nur halb[/quote] Was genau verstehst du daran nicht? Wo liegen deine Probleme? [quote=„triggertrix“]kann ich ggf. bei den Textbausteinen einen zweiten mit dem selben Namespace darunter schieben?[/quote] Du könntest einen neuen Textbaustein mit dem Anhang „_zeile2“ o.ä. anlegen und diesen dann im Template mit ausgeben - aber was wäre mit Abstand die unschönste Variante. Einfach einen zweiten Textbaustein mit gleichem Namen und Namespace anzulegen ist nicht möglich und würde auch wenig Sinn ergeben. Viele Grüße

[quote=„Aquatuning GmbH“]Hier kann nur ein Ex-/Import helfen [/quote] Das verstehe ich nicht, was/wo im-/exportieren… und [quote]- oder die Datensätze in der Datenbank manuell anpassen.[/quote] Wie bzw. wo? Also im MySQL? Wird das nicht überschrieben?

[quote]Das verstehe ich nicht, was/wo im-/exportieren…[/quote] Du kannst die Textbausteine exportieren und wieder importieren: http://wiki.shopware.de/Textbausteine_d … _SQL-Datei In der .csv solltest du (wenn du das Format beachtest!) Zeilenumbrüche machen können. [quote]Also im MySQL? Wird das nicht überschrieben?[/quote] Genau - direkt in der MySQL Datenbank, zb per phpmyadmin. Wieso überschrieben?! Von wem und wann? Viele Grüße