Wie funktioniert die Product-Detail Seite? (in .php Liter anzeigen: wie?)

Hi,
ich möchte gerne in einer eigenen Page die Zusatzinfos von Produkten anzeigen.
Mir ist leider vollkommen unklar, wie SW6 bei der Produktdetailseite das macht.
Aus der glorreichen SW6-‚Doku‘ werde ich da auch nicht schlau.

Kann mir jemand mit infos weiterhelfen, wie SW6 solche Dinge wie ‚Liter‘ (unit_translation?) im .php-code das für die Produkt-Seite vorbereitet? Welche Dateien sind dabei beteiligt?

Es sind möglicherweise hunderte Dateien beteiligt.

Liter ist eine Maßeinheit, dafür gibt es ein entsprechendes Entity. Das Entity wird mit allen weiteren, dem Produkt zugeordneten Entities geladen und an das Frontend ausgegeben. twig (Template) suchst sich dann die gewünschten Daten aus und zeigt diese an.

Hallo Max,
oh Gott, wirklich hunderte?

Wie es prinzipiell funktioniert .twig und .php ist mir zwar klar, das Entity (unit, unit_translation) hatte ich auch schon gefunden, nur finde ich bisher nirgends, wo dieses unit-Element im .php code für die Produktseite gezogen wird.
Besonders würde ich gene wissen, wie SW6 das default-mäßig für die Product Page macht, nicht dass ich das Rad praktisch neu erfinde, wo SW schon vorbereitete Funktionen für sowas bereithält.

Für die Produkt-Detail Seite sollte der ProductPageLoader zuständig sein.
Kannst ja die load-Methode Step by Step durchgehen.

Die Frage ist, was du vorhast. Bei deiner Fragestellung – möglicherweise ist dein Ansatz falsch…

Genau, dass kann natürlich sein und genau deswegen würde ich gerne wissen, wie die Produkt-Detail Seite von SW6 das richtig handelt.
Dank der Hilfe von abdullah konnte ich zumindest inzwischen unit im SW6-Github Code finden u.a.:
src/Core/System/Unit/Aggregate/UnitTranslation/UnitTranslationCollection.php
src/Core/System/Unit/Aggregate/UnitTranslation/UnitTranslationEntity.php
Aber noch keine Idee, wie über ProductPageLoader diese angesprochen werden.

Der PageLoader lädt die Produkte, die wiederum die Unit-Entities laden. Einfach den Methoden folgen.