Wie eine Variable in Formular value verwenden

Hallo, ich möchte gern eine Variable in einem Formular nutzen und an eine PHP Datei senden, komme da aber irgendwie nicht klar. Wie kann ich denn in einem Template eine verfügbare Variable im value Feld einen Formulars nutzen? Würde mich über einen Tip freuen, google schon zu lange danach, ohne Erfolg. mfg Frank

[quote=„taaucher“]Hallo, ich möchte gern eine Variable in einem Formular nutzen und an eine PHP Datei senden, komme da aber irgendwie nicht klar. Wie kann ich denn in einem Template eine verfügbare Variable im value Feld einen Formulars nutzen? Würde mich über einen Tip freuen, google schon zu lange danach, ohne Erfolg. mfg Frank[/quote] Morgen Frank, ich hoffe ich habe dich richtig verstanden :wink: Per HTML/Smarty beim Laden der Seite <input id="name" name="vorname" type="text" size="30" maxlength="30" value="{$deineVar}"> Per HTML/Javascript beim einer Action <input id="name" name="vorname" type="text" size="30" maxlength="30" value=""><script type="text/javascript"> document.getElementById('name').value = 'deinWert'; </script>

Hat sich schon erledigt, hatte es schon richtig, nur einen Fehler im php Script, mit value"{$meineVariable}" kann man das Ganze übergeben. Grüße Frank

Ich habe das auch versucht aber mit

 

Erreiche ich nur das ergebnis bei Eintrag als Kommetar wird die Variable aber ausgegeben.
Wie bekomme ich den Wert in den value Eintrag?