smarty variable an php übergeben.. HILFE!

hello! ich habw in einer tpl ein kleines php script und möchte aus dem smarty nun eine variable übergeben (articleID)… habe schon mehrere wege versucht, jedoch kein ergebnis erreicht… kann mir wer helfen bitte!

[quote=„leftix“]hello! ich habw in einer tpl ein kleines php script und möchte aus dem smarty nun eine variable übergeben (articleID)… habe schon mehrere wege versucht, jedoch kein ergebnis erreicht… kann mir wer helfen bitte![/quote] Mit dem {php}-Tag ist das nach meiner Einschätzung bei Smarty 3 nicht mehr möglich, zumindest habe ich es nicht lösen können… (In Smarty 2 war das noch relativ trivial.) Was aber funktioniert ist der Weg über ein Smarty „function“-Plugin… {meine_funtkion articleID=$articleID} „meine_funtkion“ muss dann als Smarty function implementiert werden. Damit kann man Parameter aus dem Template übernehmen und auch wieder Daten als Parameter an das Template übergeben.

hi! danke für deine antwort! heisst für mich im klartext, dass ich was machen muss? ich will der kleinen php funktion den wert $sArticle.ordernumber übergeben, um eine abfrage in einer anderen db-tabelle zu machen…