Wie Custom Listing Template auswählen?

Hallo, ich verwende das neue Shopware 5 Responsive Template und möchte für eine Kategorie eine Einkaufswelt ohne Seitenleiste anzeigen, möchte aber nicht die Einstellung “vollflächig anzeigen” verwenden, weil die Seite im normalen Raster bleiben soll. Ich habe also das Custom Listing Template aus dem Designer’s Guide heruntergeladen, im Shopware 5 themes Ordner eingebunden… …und als Theme im Theme Manager aktiviert: Mir ist jetzt allerdings nicht klar, wie ich das Template für eine Kategorie auswählen soll. Es wird nämlich an keiner Stelle im Backend aufgelistet, an der es m.E. logisch wäre. Also weder bei der Kategorie (laut Infotext scheinbar eh nur bei den Emotion-Themes wählbar): …noch bei der Einkaufswelt der Kategorie: Wo finde ich das? Oder habe ich da etwas grundlegend falsch verstanden? UPDATE Witzig, da sucht und probiert man ewig rum, ringt sich dann endlich durch, nach Hilfe zu fragen, und findet fünf Minuten später die Antwort in einem anderen Guide. Ich lasse es mal hier stehen, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Die richtige Antwort lautet: man muss das Template noch in einer Liste unter Einstellungen > Grundeinstellungen > Storefront > Kategorien / Listen > Verfügbare Templates Kategorien ergänzen. Na klar, sehr intuitiv! :wink:

Hi, 

danke für die Erklärung. Ich habe die Änderung ebenfalls angewandt. Jedoch hat dies dazu geführt, dass meine Thumbnails nun unscharf sind. Wie kann ich das Problem lösen? Ich habe bereits in der Medienverwaltung für den Ordner „Artikel“ auf das Zahnrad geklickt und dort „Thumbnails generieren“. Leider brachte dies nichts. In der Thumbnail-Konfiguration für „Artikel“ stehen folgende Größen (ohne bislang Probleme zu bereiten):  

  • 200x200  /  600x600  /  1280x1280  /  105x105

Ich freue mich über jede Hilfe!
P.S.: Ich verwende Shopware 5.2.1 und das Shopware Responsive Template