Wie bekomme ich die ständig wiederauftretene Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! weg?

Hallo Community,

 

ich habe erst seit 2 Tagen Shopware und bin also ein Newcomer. Nach dem installieren und den ersten Einrichtungen meiner Seite kommt heute ständig in nicht definierbaren Abständen die Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.

Ich dachte mir okay da hat sich irgendwo ein Fehler rein geschleust entweder ich selbst oder irgendein Plugin. Okay nach etwas googeln habe ich dann herausgefunden wie ich den Error im Shop als Message an meine Email senden kann und das auch getan. In der Fehlermeldung steht so einiges drinne aber ich verstehe nur Bahnhof und hoffe jemand aus dem Forum kann einen Neuling etwas unter die Arme greifen.

Hier einmal die Fehlermeldungen:

 SmartyCompilerException: Syntax Error in template "/homepages/31/d673904878/htdocs/themes/Frontend/Bare/frontend/home/index.tpl" on line 2 "" illegal recursive call of "frontend/index/index.tpl" in /homepages/31/d673904878/htdocs/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatecompilerbase.php:657 Stack trace: #0 /homepages/31/d673904878/htdocs/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_compile\_extends.php(82): Smarty\_Internal\_TemplateCompilerBase-\>trigger\_template\_error('illegal recursi...', 2) #1 /homepages/31/d673904878/htdocs/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatecompilerbase.php(475): Smarty\_Internal\_Compile\_Extends-\>compile(Array, Object(Smarty\_Internal\_SmartyTemplateCompiler), Array, NULL, NULL) #2 /homepages/31/d673904878/htdocs/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatecompilerbase.php(249): Smarty\_Internal\_TemplateCompilerBase-\>callTagCompiler('extends', Array, Array) #3 /homepages/31/d673904878/htdocs/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templateparser.php(2388): Smarty\_Internal\_TemplateCompilerBase-\>compileTag('extends', Array) #4 /homepages/31/d673904878/htdocs/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templateparser.php(3101): Smarty\_Internal\_Templateparser-\>yy\_r36() #5 /homepages/31/d673904878/htdocs/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templateparser.php(3201): Smarty\_Internal\_Templateparser-\>yy\_reduce(36) #6 /homepages/31/d673904878/htdocs/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_smartytemplatecompiler.php(105): Smarty\_Internal\_Templateparser-\>doParse(10, '\n\n') #7 /homepages/31/d673904878/htdocs/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatecompilerbase.php(192): Smarty\_Internal\_SmartyTemplateCompiler-\>doCompile('{extends file='...') #8 /homepages/31/d673904878/htdocs/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(187): Smarty\_Internal\_TemplateCompilerBase-\>compileTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default)) #9 /homepages/31/d673904878/htdocs/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatebase.php(155): Smarty\_Internal\_Template-\>compileTemplateSource() #10 /homepages/31/d673904878/htdocs/engine/Library/Enlight/View/Default.php(274): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch() #11 /homepages/31/d673904878/htdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default)) #12 /homepages/31/d673904878/htdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default)) #13 /homepages/31/d673904878/htdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render() #14 /homepages/31/d673904878/htdocs/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #15 /homepages/31/d673904878/htdocs/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #16 /homepages/31/d673904878/htdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(200): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #17 /homepages/31/d673904878/htdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #18 /homepages/31/d673904878/htdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #19 /homepages/31/d673904878/htdocs/engine/Shopware/Kernel.php(180): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #20 /homepages/31/d673904878/htdocs/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), 1, true) #21 /homepages/31/d673904878/htdocs/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #22 /homepages/31/d673904878/htdocs/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(444): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #23 /homepages/31/d673904878/htdocs/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(344): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #24 /homepages/31/d673904878/htdocs/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #25 /homepages/31/d673904878/htdocs/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(210): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #26 /homepages/31/d673904878/htdocs/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(114): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #27 /homepages/31/d673904878/htdocs/shopware.php(117): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #28 {main}

Time:

 2017-03-18T00:29:40.638315+0100

Channel:

 core

request:

 { "uri": "/", "method": "GET", "query": [], "post": [] }

session:

 No session data available

shopId:

 1

 

Ich bin für jede Hilfe echt sehr dankbar.

 

Mfg

 

Chris Schmidt

Hi Chris,

hast Du Änderungen direkt am Bare-Template vorgenommen ? 

/themes/Frontend/Bare/frontend/home/index.tpl"  on line 2 „“ illegal recursive call of „frontend/index/index.tpl“ deutet auf einen Fehler im Template hin.

Vor Änderungen solltest Du immer vom Original-Template ableiten und keine Änderungen an den mitgelieferten Templates vornehmen (nicht Update-sicher).

Details findest Du unter http://community.shopware.com/Theme-Manager_detail_1808.html

VG

 

Hi,

 

ne am Template selbst habe ich nichts vorgenommen ich habe lediglich Kategorien angelegt und ein Plugin für den Homebutton installiert , ein Copyright Plugin installiert und ein Plugin für die Suchleiste mehr noch nicht komisch, bin ratlos.

 

MFG

Kann natürlich auch ein Plugin sein, hast du die mal deaktiviert, Theme kompiliert und cache geleert?

Selbst nach deaktivieren der Plugins keine änderung Fehler kommt immer mal wieder…

Als Neuling echt schwierig klar zu kommen bin echt ratlos schon seit gestern stundenlang am fehler suchen aber weiß nicht wo und was ich machen könnte.

Unverändertes Standart Theme neu kompiliert und trozdem keine Änderung. Hat jemand eine Idee oder kann sich das mal genauer anschauen würde auch Login bzw. FTP Daten oder was auch immer benötigt wird bereitstellen.

 

MFG

Hat niemand eine idee?wäre echt dankbar über Hilfe.

Bei welchen Hoster bist du denn?

Laut Fehlermeldung liegt der Fehler eindeutig am Template.

lade dir doch mal die index.tpl vom bare noch mal runter und ersetze sie

Ich bin bei 1und1.

 

Wie meinten Sie das mit der index.tpl vom bare?

Die index.tpl vom FTP Server laden oder was?

Puhh…Shopware ist sogar für Leute die sich auskennen am Anfang relativ schwer, wenn man aber gar keine Ahnung hat, bleibt nur eine Agentur oder sich ein paar Wochen Zeit nehmen und sich in die Materie einarbeiten. :wink:

Ist mir schon klar das man als Neuling sich es erstmal schwer hat sich da reinzufinden. Es geht mir ja nur um den Fehler der irgendow drinne ist den weg zu bekommen bin ja schon seit Tagen am gucken was ich machen könnte um es zu beheben. Vielleicht gibt es ja im Forum ein paar Profis die sich für mein Projekt ein bischen Zeit nehmen können ob entgeldlich oder auch rein als Hilfestelllung. Würde mich freuen über eine Antwort. Würde natürlich auch den Zugang von FTP etc. zur verfügung stellen und auch Telefon oder Skype Kontakt für nähere Infos falls nötig bereitstellen.

 

MFG

Solche sachen gibt man schon an Agenturen weiter. Gibt hier ja genug. Da kannst dir eine zur Fernwartung aussuchen.

Kostenlos wird dir das keiner reparieren. 

 

So siehts aus, du kannst hier zwar immer mit Hilfe und Tipps rechnen, aber kostenlos macht dir hier keiner was. 

Aja noch eine Info am Rande, da Du noch Anfänger bist, wirst du mit SW bei 1und1 keine Freude haben. Nutze mal die Suchfunktion, gibt etliche User die mit SW bei 1und1 Probleme hatten. 

Ich habe ja bereits erwähnt entgeldlich von kostenlos (unentgeldlich)war nie die rede  dann suche ich auf diesen Weg jetzt eine Person oder Agentur die mir helfen kann. Was großes kann es ja nicht sein weil ich noch nicht viel an der Seite gemacht habe. Muss sich ein kleiner Fehler rein geschleust haben den ich als Neuling einfach übersehe. Also wer helfen kann soll sich hier melden, und wer nicht der bitte nicht.