Wie Artikel-Slider und Seo-Text auf die richtige Größe in der mobilen Ansicht anpassen?

Hallo Zusammen,

leider kann ich zu diesem Thema nichts finden.

Wir haben das Problem, dass auf der Startseite im Artikel-Slider 3 Produkte angezeigt werden. In der mobilen Ansicht sind das zu viele. Wir möchten hier nur einen Artikel haben, der dann größer angezeigt wird.

Außerdem ist der Seo-Text in der mobilen Ansicht zu klein, dieser müsste ebenfalls vergrößert werden.

Webseite: https://www.michaelnoll.de

Es wäe super wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank.

Gruß

Philipp

Hallo,

im Standard ist das ja auch nur eins in der Mobile Ansicht, siehe Demo-Shop.

Offensichtlich habt Ihr das Theme im product-slider.less ja entsprechend angepaßt mit dem:

.product-slider–container.is–horizontal .product-slider–item {
    width: 33% !important;
}

Durch das !important, was im Standard nicht vorhanden ist (zumindest habe ich auf github nichts gefunden, daß das früher mal so war),

hebt Ihr den normalen Mechanismus ja aus.

Würde einfach den fragen, der das so geändert hat.

Viele Grüße,

Werner.

1 „Gefällt mir“

Hallo Werner,

ich danke dir für deine Antwort.

Kannst du mir sagen wo ich die Einstellungen dazu finde?

Und hast du eine Idee wie das mit der Schriftgröße auf der Startseite ist?

Viele Grüße

Philipp

Hallo Philipp,

sorry, tut mir leid, da habe ich mich verschaut, dachte Du meinst die Produktseite,

ist aber ja die Startseite.

Den Shopware-Designer für die Startseite habe ich nie benutzt (falls ihr den überhaupt benutzt habt),

da kann ich leider nichts dazu sagen.

Viele Grüße,

Werner.

@PhilippNoll schrieb:

Hallo Zusammen,

leider kann ich zu diesem Thema nichts finden.

Wir haben das Problem, dass auf der Startseite im Artikel-Slider 3 Produkte angezeigt werden. In der mobilen Ansicht sind das zu viele. Wir möchten hier nur einen Artikel haben, der dann größer angezeigt wird.

Außerdem ist der Seo-Text in der mobilen Ansicht zu klein, dieser müsste ebenfalls vergrößert werden.

Webseite: https://www.michaelnoll.de

Es wäe super wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank.

Gruß

Philipp

Ja dann baue Dir doch einfach für die mobile View eine neue EKW mit einem abgepeckten Slider! Oder verzichte dort ganz einfach auf einen Slider um die Requests niedrig zu halten. Den Rest, also die Schriftgröße etc.pp.erledigst Du dann am besten über Media Queries. Und bitte…, gib Deiner Textbox auf der Startseite mal etwas padding mit auf den Weg! Sieht ja schrecklich aus…  Wink

Ist doch eh nur für Google und nicht den Kunden geschrieben, wozu dann ein Rand?

Ganz ehrlich, wem ist sooo langweilig, dass er sich so ein Geschwurbel antut?