Wert speichern beim Ablegen in den Warenkorb

Hallo Shopware Community

Ich würde gerne ein individuelles Produkt im Warenkorb hinterlegen. Dazu habe ich ein Plugin entwickelt welches einen Editor darstellt. Nun möchte ich, dass wenn man auf den Button [in den Warenkorb] klickt - ein ermittelter Wert via JavaScript gespeichert werden soll - doch leider weiss ich nicht wie?

Ausserdem habe ich ein zweites Problem wobei der Warenkorb eine neue Postion generieren soll anstelle des aufsummieren - liegt das daran das die selbe Order ID verwendet wird? Muss man die neugenerien?

Hier der gewünschte Ablauf:

  1. Aritkel hat ein Attribut welches erlaubt den Editor darzustellen. (Das funktioniert)
  2. In der Detailansicht stelle ich den Editor dar (dabei wurde der frontend_detail_index_image_container Block in der Detailansicht angepasst)
     sofern das Attribut für den Artikel korrekt gesetzt wurde. (Auch das klappt)
  3. Beim Klicken auf [In den Warenkorb] berechnet ein jQuery plugin den Speicherwert welchen ich später Brauche wird weiter als State ID bezeichnet. (Geht im Moment wird console.log() verwendet um den Wert auszugeben).
  4. Nun muss ich die State ID beim Artikel speichern. (Im moment habe ich s_order_attributes Feld welches wahrscheinlich eher ein s_order_basket_attriubtes Feld sein sollte? Nichts desto Trotz weiss ich bei beidem nicht wie ich diesen berechneten Wert speichern kann.
  5. Im Warenkorb soll eine neue Position angelegt werden und jede Bestellung innerhalb des Warenkorbs soll seine eigne State ID besizten.

Ich hoffe Ihr erkennt mein Dillema und habt eine Lösung für mich parat  Kiss

Leider habe ich hierzu nicht wirklich was brauchbares gefunden - meistens wird der Checkout beschrieben ich möchte jedoch den Warenkorb anpassen!

Bin über jeden Tipp dankbar!

Cheerio

Alexander Bösch (sirthxalot)

 

Hat niemand eine Idee? Das sollte doch eigentlich das erste sein was man als Pluginentwickler macht?