Wert in Artikelfeld vor dem Speichern abändern

Hallo zusammen, wenn ich vor dem Speichern eines Artikels ein Feld auf dessen Inhalt prüfen und eventuell ändern möchte, wie gehe ich da am Besten vor? Also z.B. aus „und“ => „-“ machen möchte. Vielen Dank für eure Hilfe!

also ich verstehe nicht ganz, was du da vorhast. Du kannst doch bei einem Artikel das eingeben, was du haben möchtest. Erklär mal.

Guten Morgen :slight_smile: Also: Ich habe zum Beispiel ein Feld, dass keine Leerzeichen mitspeichern soll. Der User gibt z.B. „hallo welt“ in das Feld ein und gespeichert wird „hallo-welt“. VG

Verstehe. Wäre für mich auch interessant. Ist ja alles in JS, da kann man es leicht finden. Schreiben könnte ich das, müsste mir das aber auch erst genauer anschauen. Vielleicht komme ich mal dazu, wenn ich mal Zeit habe. Was du provisorisch erstmal machen könntest ist, dass du per php direkt auf die entsprechenden Felder in der Datenbank zugreifst und aktualisierst. Je nach Umfang und Häufigkeit kann das auch händisch geschehen (allerdings nur, wenn du keine Mitarbeiter hast).