Artikel lässt sich nicht abspeichern

Hallo,

normalerweise sollte das Problem mit dem Update gefixt sein, aber leider besteht es bei mir immer noch. Wenn ich einen Artikel speichern möchte, erscheint die Meldung: Der Artikel wurde zwischenzeitlich durch einen anderen Benutzer geändert. Um zu verhindern, dass diese Änderungen überschrieben werden, wurde das Speichern des Artikels verhindert. 

Um diese Änderungen anzuzeigen, schließen Sie bitte den Artikel und öffnen Sie sie erneut.

Wollen Sie die jüngsten Änderungen überschreiben?

 

Wenn ich mit Ja antworte, kommt immer wieder diese Meldung. Der Artikel lässt sich also nicht speichern.

Hast du vielleicht ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt, sodass der Validator immer wieder anspringt?

Ich habe festgestellt, dass ein Artikel (auch ohne das Szenario mit der irreführenden Fehlermeldung oben) einfach nicht abgespeichert werden kann, wenn z.B. die Mindestbestellmenge auf einen ungültigen Wert gesetzt ist. Das ist leider nicht sofort ersichtlich, da sich dieses Feld ja sehr weit unten im Artikelfenster befindet und kein weiterer Hinweis gegeben wird. Du klickst also und nichts passiert…

Hey

Ich hatte das Problem kürzlich, dass ich zwei Artikel zum Bearbeiten offen hatte. Artikel 1 bearbeite ich, bei Artikel 2 editiere ich das Cross-Selling. Dabei habe ich Artikel 1 im Cross-Selling eingebunden. Habe den Artikel gespeichert und geschlossen. Als ich Artikel 1 speichern wollte, kam ebenfalls eine “Fehlermeldung”, da ich beide gleichzeitig bearbeitet habe.

Vielleicht liegt es daran?

LG!

__________

Mike Witting

TBCS IT GmbH