Wer bringt meinen Shop wieder auf Google Shopping?

Wer passt mir Template und Kopfzeile in der Google Produktsuche im SW Backend an, damit es ins Google Merchant Center fehlerfrei übertragen wird. 

Ich selbe habe schon zu viel Zeit investiert und bekomme immer Fehlermeldungen. Ein Klacks für einen der sich auskennt. 

LG
Bernd

Hallo Bernd,

ich weiß nicht welche Anforderungen du hast aber hier im Forum wurden (auch von mir) schon mehrmals die Export Daten gepostet - die brauchst Du eigentlich nur zu übernehmen und es geht wieder bei Google.

Gerne schicke ich dir aber auch noch mal Kopfzeile und Template und Du fügst es selber ein :slight_smile:

Grüße Matthias

 

Hallo Matthias,

gerne versuche ich es nochmals, wenn du mir Kopfzeile und Template schickst. Ich habe diesbezüglich überhaupt keine besonderen Anforderungen.

Bislang hatte ich die Vorlage aus der SW-Doku versucht oder von diversen Webseiten.  

LG
Bernd

Habe es dir per PN geschickt :slight_smile:

Hallo Bernd,

das freut mich :slight_smile:

Du solltest nur in deinem Posting den Gutscheincode rauslöschen :slight_smile: Nicht das den jemand anders noch einlöst.
Werde mit meinem kleinen dann mal schauen - DANKE nochmals dafür

Grüße
Matthias

 

Ja LOL, hab den gestern schon gesehen und ausprobiert. Hätte ich problemlos einlösen können und da dranstand, dass den auch jemand anders einlösen kann…

Den hast du hoffentlich nur zur einmaligen Verwendung eingestellt.

Hätte auch Interesse an Kopfzeile und Template, könntest du mir die auch zur Verfügung stellen?

ist per pn raus :slight_smile:

Da wir hier eine Community sind stelle ich mal meine zur Verfügung.

Diese ist abgestimmt auf unsere Shops.

Die Google Produkt Kategorie in meinem Template mit „187“ fest hinterlegt, kann auch aus einem von euch festgelegtem Feld vom Artikel geholt werden.

Die Felder color, gender, size sind für die Produkte der Bereiche Bekleidung unerlässlich. Das Feld color kann natürlich auch aus einem festgelegten Feld vom Artikel oder den Artikeleigenschaften kommen.

Kopfzeile:

{#BOM#}{strip}
id{#S#}
title{#S#}
description{#S#}
link{#S#}
image_link{#S#}
availability{#S#}
price{#S#}
google_product_category{#S#}
product_type{#S#}
brand{#S#}
gtin{#S#}
identifier_exists{#S#}
mpn{#S#}
condition{#S#}
age_group{#S#}
color{#S#}
gender{#S#}
size{#S#}
shipping
{/strip}{#L#}

Template:

{strip}
{$sArticle.ordernumber|escape}{#S#}
{$sArticle.name|strip_tags|strip|truncate:80:"...":true|escape}{#S#}
{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|truncate:900:"..."|escape}{#S#}
{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}&number={$sArticle.ordernumber}{#S#}
{$sArticle.image|image:1|escape}{#S#}
{if $sArticle.esd}in stock{elseif $sArticle.instock>0}in stock{elseif $sArticle.releasedate && $sArticle.releasedate|strtotime > $smarty.now}preorder{elseif $sArticle.shippingtime}in stock{else}out of stock{/if}{#S#}
{$sArticle.price|escape:"number"|replace:",":"."}{#S#}
187{#S#}
{$sArticle.articleID|category:" > "|escape}{#S#}
{$sArticle.supplier|escape}{#S#}
{$sArticle.ean|replace:"|":""}{#S#}
{if $sArticle.ean}yes{else}no{/if}{#S#}
{$sArticle.suppliernumber|escape}{#S#}
new{#S#}
{if $sArticle.articleID|category|substr:0:5 == "Mädch"}kids{elseif $sArticle.articleID|category|substr:0:5 == "Junge"}kids{else}adult{/if}{#S#}
{if $sArticle.ordernumber|substr:8:1 == "0"}Schwarz{elseif $sArticle.ordernumber|substr:8:1 == "1"}Weiß{elseif $sArticle.ordernumber|substr:8:1 == "2"}Grau{elseif $sArticle.ordernumber|substr:8:1 == "3"}Braun{elseif $sArticle.ordernumber|substr:8:1 == "4"}Beige{elseif $sArticle.ordernumber|substr:8:1 == "5"}Rot{elseif $sArticle.ordernumber|substr:8:1 == "6"}Gelb{elseif $sArticle.ordernumber|substr:8:1 == "7"}Grün{elseif $sArticle.ordernumber|substr:8:1 == "8"}Blau{elseif $sArticle.ordernumber|substr:8:1 == "9"}Bunt{else}{/if}{#S#}
{if $sArticle.articleID|category|substr:0:5 == "Mädch"}female{elseif $sArticle.articleID|category|substr:0:5 == "Junge"}male{elseif $sArticle.articleID|category|substr:0:5 == "Herre"}male{elseif $sArticle.articleID|category|substr:0:5 == "Damen"}female{else}unisex{/if}{#S#}
{if $sArticle.configurator_options['Größe']}{if $sArticle.configurator_options['Größe'] == "1"}{else}{$sArticle.configurator_options['Größe']}{/if}{/if}{#S#}
DE::DHL:{$sArticle|@shippingcost:"prepayment":"de"|escape:"number"|replace:",":"."}
{/strip}{#L#}

 

@mds1972 schrieb:

ist per pn raus :slight_smile:

Danke dir! Ich schau mal ob ich es verwenden kann.