Welches Event wird ausgeführt wenn man den "kostenpflichtig bezahlen" Button drückt?

Ich würde mich da gern reinhängen. Weis aber nicht wie es heißt.

 

Leider gibt es keine Doku der Events.

@Lars3m5 schrieb:

Ich würde mich da gern reinhängen. Weis aber nicht wie es heißt.

 

Leider gibt es keine Doku der Events.

Hallo,

natürlich gibt es zu vielen Shopware Events auch eine Doku, auch wenn diese vielleicht etwas älter und nicht mehr top aktuell ist (es sind sicher ein paar Events dabei, die nicht mehr verwendet werden sollen/können): http://community.shopware.com/Shopware-4-Event-Auflistung-System-Events\_detail\_988\_866.html . Prinzipiell kann man auch einfach im Core nachsehen, welches Event das richtige für einen ist.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo,

sag doch mal etwas konkreter was du vor hast, dann kann man eventuell auch etwas konkreter helfen.

Beste Grüße,
Martin

Hi Martin,

nach dem der User „Bestellung abschließen“ mich einklingen um den Warenkopf einzupacken und zu versenden.

@sschreier

Irgendwie werd ich aus der Doku nicht schlau was nun genau das richtige Event für mich ist. Ich vermute fast es ist dort nicht dabei. :frowning:

Im Code an der Stelle gucken an der das passiert was man ändern möchte.

Man muss den Code schon lesen und gucken was wo gemacht wird.

@steinsoftware schrieb:

Im Code an der Stelle gucken an der das passiert was man ändern möchte.

Man muss den Code schon lesen und gucken was wo gemacht wird.

Wenn man als Entwickler so vorgehen muss wird sich Shopware bei den Entwicklern nicht durchsetzen. Eine ordentliche Doku ist an der Stelle nötig!

@Lars3m5 schrieb:

@steinsoftware schrieb:

Im Code an der Stelle gucken an der das passiert was man ändern möchte.

Man muss den Code schon lesen und gucken was wo gemacht wird.

Wenn man als Entwickler so vorgehen muss wird sich Shopware bei den Entwicklern nicht durchsetzen. Eine ordentliche Doku ist an der Stelle nötig!

Hallo,

eine detaillierte Dokumentation wäre aber ansich auch recht schnell veraltet, da ja viele Events dazugekommen aber auch einige immer mal wieder entfallen oder durch neue ersetzt werden.

Bei den Events gibt es wie von mir oben erwähnt eine (ältere) - den Rest kann man sich (gerade auch als Entwickler) auch aus dem Code, wo man sich schließlich auch „einhängen“ müsste, erschließen.

Wenn sich Shopware nicht bei den Entwicklern durchsetzen sollte - wieso gibt es dann soviele Plugins im Shopware Store? Man muss eben auch Eigeninitiative als Entwickler zeigen und kann nicht jedes Mal ein Buch oder eine komplette Dokumentation voraussetzen oder erwarten. Im Gegensatz zu Shopware 4 ist Shopware 5 auch in Sachen Dokumentationen und Beispielen sehr weit voraus und hat sich sehr gut entwickelt.

Dieser Dokumentationskatalog ist gut und erklärt ja schließlich schon sehr viele Fälle: Developer Guides .

Beste Grüße

Sebastian

@sschreier schrieb:

Im Gegensatz zu Shopware 4 ist Shopware 5 auch in Sachen Dokumentationen und Beispielen sehr weit voraus.

Echt? Ich arbeite erst seit diesem Jahr damit. Ich fand die Doku hörte immer da auf wo es interessant wurde.

Für Entwickler wie mich, die weder von PHP noch von Shops Ahnung hatten ist eine Doku sinnvoll.

 

Ich würde das nächste mal ein anderes Shopsystem probieren.