@sschreier Alle Tutorials gleich schlecht zu reden halte ich für absolut falsch. Jedem können Fehler in einem Tutorial passieren, ganz egal ob es nun einer von Shopware schreibt oder sonst wer.
Gravierende Fehler hatte ich in dem Tab Tutorial soweit ich weiß nicht, es gab glaube ich einen kleineren Fehler, aber diesen gleich als gravierend zu bezeichnen … Nunja.
Ferner schreibst du
Und bei einigen Tutorials wird ja sogar unten geschrieben „entweder macht es so wie im Tutorial oder kauft euch unser Plugin“ ^^.
Hier möchte ich echt mal wissen, was daran schlimm sein soll? Man hilft täglich im Forum, schreibt kostenlose Tutorials, schreibt kostenlose Plugins usw. und dann ist es schlimm, wenn man für ein Plugin Geld nimmt? Ja - Entweder man macht es selbst wie im Tutorial, oder man kauft sich eben ein Plugin, wenn man sich die Arbeit nicht machen möchte. Was genau findest du daran verkehrt?
Und zu
Somit würde ich diese eher mit Vorsicht behandeln. Beispielsweise würde ich beim „Scroll to top Button“-Tutorial die Werte für die Geschwindigkeiten eher in der Theme-Konfiguration einstellbar machen, anstatt Sie fest in eine JavaScript-Datei zu schreiben, wo der Shopbetreiber nur mit Mühe drankommt.
Warum soll ich mir selbst das ganze denn umständlich in die Theme Konfiguration reinbauen, wenn man das Theme für mich selbst ist? Wenn ich das ganze für einen Kunden mache, ja dann sollten Einstellungen wenn möglich in die Theme Konfiguration. Wobei man sich jetzt bei einem Wert für die Geschwindigkeit streiten könnte, diese legt man i nder Regel einmal fest und dann ist gut.
Aber wie gesagt, alle Tutorials egal ob nun von mir oder sonst jemanden schlecht zu reden und dem unerfahrenen Nutzer „Angst“ machen, halte ich für verkehrt. Und übrigens: Selbst in den Shopware eigenen Tutorials schleichen sich Fehler ein. Ich erwähne da einfach mal nur Pull requests · shopware5/devdocs · GitHub
In der Regel helfen so erst einmal alle Tutorials, da man so das Prinzip generell versteht. Tutorials sind eben auch nur als Hilfestellung gedacht, nach einiger Zeit wird man diese nicht mehr benötigen, da man anhand der Tutorials natürlich mittlerweile raus bekommen hat, wie das Themeing funktioniert.