Welche Datei muss man umprogrammieren damit Artikelbewertungen bei "TopSeller" verfügbar sind?

Hallo liebes Forum :slight_smile:

Welche Datei muss man umprogrammieren damit Artikelbewertungen bei “TopSeller” verfügbar sind ( Unter - Kategorie )?

Seit über 12 Stunden haben ich etliche *.tpl durchsucht, leider vergebens. Den Code für den *Customer Rating* habe, da ich die bewertungen auch auf
der Startseite selber umgebaut (hinzugefügt) habe. Nur leider finde ich die Stelle nicht, wo es bei den “TopSeller” ist :frowning:
Ich bin selber auch am programmieren mit C, C++, php usw (Und noch mehr) aber mit tpls und lesses hatte ich noch nicht wirklich zu tun :wink:

Ich bedanke mich jetzt schon auf eine schnelle Antwort :slight_smile:

Shopware Version: 5.5.2

 

Diesen code habe ich verwendet/gefunden, für meine Startseiten Artikeln:

{* Customer rating for the product *}
                        {block name=‘frontend_listing_box_article_rating’}
                            {if !{config name=VoteDisable}}
                               

                                    {if $sArticle.sVoteAverage.average}
                                        {include file=‘frontend/_includes/rating.tpl’ points=$sArticle.sVoteAverage.average type=“aggregated” label=false microData=false}
                                    {/if}
                               

                            {/if}
                        {/block}

hier noch ein bild als hilfe, wenn ihr nicht versteht was ich meine :slight_smile:

(Bilder sagen mehr als über 100 Sätze :slight_smile: )

Wie gesagt, ich finde einfach die Quelle nicht für den “TopSeller” Container :/.

Gruß bernddasbrot90 :slight_smile:

Ach ja schönes Halloween, euch allen :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Hat keiner eine Antwort :)? Na wenn ihr schon müde seit oder sonstiges. Ich wünsche euch allen hier etwas :slight_smile: Bis morgen

Hallo liebes Forum :frowning:

Ich finde es schade das mir hier keiner helfen möchte. :frowning: Habe ich etwas falsch gemacht? Na ja bis dann Leute …

https://github.com/shopware/shopware/blob/5.5/themes/Frontend/Bare/widgets/listing/top_seller.tpl

Das ist die Template Datei. Wenn die Variablen nicht zur Verfügung stehen, musst du dir ein Plugin schreiben, was die zur Verfügung stellt. Am besten mal schauen ob es die da gibt.

Super :slight_smile: schön das du mir geantwortet hast. Ich wollte mich dafür noch mal bedanken. Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt :slight_smile:

Die top_seller.tpl Datei, da finde ich letzlich ja auch nicht die Container punkte (product_title, product_description usw) die ich suche. Ich wollte ja über den product_title die Sterne (customer_rating) anzeigen lassen.

Ich habe diese Datei heute gefunden und bearbeitet:  … /themes/Frontend/Bare/frontend/listing/product-box/box-product-slider.tpl

ich habe den block (Zeile) “{block name=“frontend_listing_box_article_rating”}{/block}” durch den oberen Code “{* Customer rating for the product *}” ersetzt. Jetzt funktioniert es, so wie ich es wollte. Die Bewertungssterne werden beim Top_Seller Container auf der Unterkategorie angezeigt.

Komisch finde ich es nur ( da ich ja noch recht neu bin in *.tpl und *.less) das die Datei =>box-product-slider.tpl

4 Zeilen Code beinhaltet die leer sind, siehe hier:

{extends file=“frontend/listing/product-box/box-basic.tpl”} #das ist mir klar was es macht … :slight_smile:

{block name=“frontend_listing_box_article_rating”}{/block}

{block name=“frontend_listing_box_article_description”}{/block}

{block name=“frontend_listing_box_article_actions”}{/block}

{block name=“frontend_listing_box_article_buy”}{/block}

____________________

Allerdings was ich nicht verstehe, warum werden diese code stücke hier eingesetzt, andersrum, frage ich mich, warum box-product-slider.tpl nicht so aufgebaut ist wie “box-basic.tpl” und “box-emotion.tpl”. Oder liegt das auch an Vererbung?

Wie gesagt, ist neuland bei mir :slight_smile: mit *.tpl und *.less, schön wäre es, wenn du mir es kurz erläutern könntest :).Dafür wäre ich dir sehr dankbar. Der größte witz ist auch, als ich den “margin-top” code mit => 0.975rem gesucht habe, da dachte ich auch das ich komplett spinne :smiley: Ich habe nachhinein gemerkt xD das Shopware mit .unitize(*.*); arbeitet xd und es umrechnet ;D. Ich bin selber der Meinung man sollte bei px bleibeņ, aber das ist ein anderes Thema :slight_smile:

DANKE :slight_smile: Ich wünsche dir einen schönen Abend plus Wochende :slight_smile:

 

 

Die Zeile sagt "nimm alles aus der Datei frontend/listing/product-box/box-basic.tpl

Die Zeilen danach sagen dann “lass den Block mit der Beschreibung aber leer”

Am besten schaust du dir mal das Template Tutorial an: Shopware Online-Trainings: Template Training Basic

Abend :slight_smile: Super Danke Herr Moritz Naczenski :slight_smile: Jetzt macht das ganze natürlich Sinn. Was extendet bedeutet war mir schon klar, bloß die Block Code Zeilen untereinander was du mir erklärt hast, war mir ein Rätsel. TOP :slight_smile: Wieder etwas dazu gelernt … Einen schönen Abend wünsche ich dir :slight_smile: und nochmals vielen Dank!