Topseller werden auf der Startseite nicht angezeigt

Guten Tag, ich bin gerade dabei die Topseller auf der Startseite anzeigen zu lassen unter der Shopware Version 4. Jedoch wird mir außer der Tagcloud nichts angezeigt. Hier meine Datei /templates/_emotion/frontend/home/index.tpl: [code]{extends file=‚parent:frontend/home/index.tpl‘} {* Tagcloud *} {block name=„frontend_home_index_tagcloud“} {if $sCloudShow} {action module=widgets controller=listing action=tag_cloud} {/if} {/block} {* Topseller *} {block name=‚frontend_listing_right_topseller‘} {include file=‚frontend/plugins/index/topseller.tpl‘} {/block} {* Breadcrumb *} {block name=‚frontend_index_breadcrumb‘}

{/block} {* Promotion *} {block name=‚frontend_home_index_promotions‘} {action module=widgets controller=emotion action=index categoryId=$sCategoryContent.id controllerName=$Controller} {/block} {* Sidebar left *} {block name=‚frontend_index_content_left‘}{/block} {* Sidebar right *} {block name=‚frontend_index_content_right‘}{/block} {* Category text *} {block name=‚frontend_home_index_text‘} {if !$hasEmotion} {$smarty.block.parent} {/if} {/block}[/code] Weiß jemand, wie ich die Topseller anzeigen lassen kann? Vielen Dank im Voraus, Alexander

Weiß keiner warum? Oder gibt’s Topseller nicht mehr ab Shopware 4?

Hallo steindlweb, das Standard-Emotion-Template solltest du nicht verändern, da deine Änderungen mit einem Shopware-Update wieder gelöscht werden würden. Stattdessen solltest du die Änderungen an einem eigenen Template anbringen. Nun zu deiner eigentlichen Frage: Es gibt hier zwei Probleme. 1. Liegt der Block [color=blue]frontend_home_right_topseller[/color] in der Datei templates/_default/home/right.tpl, die durch den Block [color=green]frontend_index_content_right[/color] inkludiert wird. Im Emotion-Template jedoch wird der Block [color=green]frontend_index_content_right[/color] mit einem leeren Inhalt überschrieben, sodass die Datei right.tpl nie geladen wird und entsprechend auch nicht der darin-liegende Block [color=blue]frontend_home_right_topseller[/color]. {\* Sidebar right \*} {block name='frontend\_index\_content\_right'}{/block} Der Topseller wäre dann jedoch sowieso etwas „deplatziert“. Du könntest den Topseller einfach in deinem eigenen Template an den Block frontend_home_index_tagcloud hängen. 2. Wird der Topseller nur angezeigt, wenn die Template-Variable sCharts gefüllt ist. Leider ist sie das nicht auf der Home-Seite. Du müsstest also zusätzlich ein Plugin schreiben, damit die sCharts auch auf der Home-Seite gefüllt werden. Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Gruß, Patrick :shopware: