Guten Tag, ich bin gerade dabei die Topseller auf der Startseite anzeigen zu lassen unter der Shopware Version 4. Jedoch wird mir außer der Tagcloud nichts angezeigt. Hier meine Datei /templates/_emotion/frontend/home/index.tpl: [code]{extends file=‚parent:frontend/home/index.tpl‘} {* Tagcloud *} {block name=„frontend_home_index_tagcloud“} {if $sCloudShow} {action module=widgets controller=listing action=tag_cloud} {/if} {/block} {* Topseller *} {block name=‚frontend_listing_right_topseller‘} {include file=‚frontend/plugins/index/topseller.tpl‘} {/block} {* Breadcrumb *} {block name=‚frontend_index_breadcrumb‘}
{/block} {* Promotion *} {block name=‚frontend_home_index_promotions‘} {action module=widgets controller=emotion action=index categoryId=$sCategoryContent.id controllerName=$Controller} {/block} {* Sidebar left *} {block name=‚frontend_index_content_left‘}{/block} {* Sidebar right *} {block name=‚frontend_index_content_right‘}{/block} {* Category text *} {block name=‚frontend_home_index_text‘} {if !$hasEmotion} {$smarty.block.parent} {/if} {/block}[/code] Weiß jemand, wie ich die Topseller anzeigen lassen kann? Vielen Dank im Voraus, Alexander
Weiß keiner warum? Oder gibt’s Topseller nicht mehr ab Shopware 4?
Hallo steindlweb, das Standard-Emotion-Template solltest du nicht verändern, da deine Änderungen mit einem Shopware-Update wieder gelöscht werden würden. Stattdessen solltest du die Änderungen an einem eigenen Template anbringen. Nun zu deiner eigentlichen Frage: Es gibt hier zwei Probleme. 1. Liegt der Block [color=blue]frontend_home_right_topseller[/color] in der Datei templates/_default/home/right.tpl, die durch den Block [color=green]frontend_index_content_right[/color] inkludiert wird. Im Emotion-Template jedoch wird der Block [color=green]frontend_index_content_right[/color] mit einem leeren Inhalt überschrieben, sodass die Datei right.tpl nie geladen wird und entsprechend auch nicht der darin-liegende Block [color=blue]frontend_home_right_topseller[/color]. {\* Sidebar right \*} {block name='frontend\_index\_content\_right'}{/block}
Der Topseller wäre dann jedoch sowieso etwas „deplatziert“. Du könntest den Topseller einfach in deinem eigenen Template an den Block frontend_home_index_tagcloud hängen. 2. Wird der Topseller nur angezeigt, wenn die Template-Variable sCharts gefüllt ist. Leider ist sie das nicht auf der Home-Seite. Du müsstest also zusätzlich ein Plugin schreiben, damit die sCharts auch auf der Home-Seite gefüllt werden. Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Gruß, Patrick :shopware: