Welche Bildformate werden unterstützt?

Hallo Community,

welche Bildformate werden unterstützt. Bei uns meckert pagespeed rum : „Bildformate wie JPEG 2000, JPEG XR und WebP bieten oft eine bessere Komprimierung als PNG oder JPEG, was schnellere Downloads und einen geringeren Datenverbrauch ermöglicht.“

Werden diese vollständig unterstützt?

Unter https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/inhalte-und-medien/medien finde ich leider nichts (als Anregung zu verstehen).

Derzeit nutzen wir Shopware 5.5.10.

Hi @raymond‍,

hast du hierzu schon Infos erhalten / was rausgefunden - deine Anregung wurde ja leider schlicht mißachtet ^^ 

Übers Backend JPEG 2000 oder WebP Bilder hochladen geht schonmal nicht…

 

Nö. Ich bin schon froh dass im Medienmager mit Shopware 5.6 (haben wir noch nicht drauf) .svg als Vorschau angezeigt werden. Im Theme sollen svg auch ausgewählt werden können (im backend).

Das ist für mich schonmal eine kleine Revolution, aber längst nicht ausreichend.

1 „Gefällt mir“

I am also interested in using the new image format of JPEG 2000 to improve our website loading time. If anyone has information about this, please comment. I can’t find any reference to Shopware 5 allowing the new image formats. (I’m using version 5.6.2).

Thank you,

Jasmine