Weitere Dokumententypen erstellen

Hallo zusammen,

wir wollen Shopware auch benutzen um Angebote zu schreiben. Dazu müsste man ja eigentlich einen neuen Dokumententyp nahmens „Angebot“ erstellen. Weiß jemand wie genau man da vorgehen muss? Ich habe im Internet nichts dazu gefunden.

Mit freundlichem Gruß
Jens

Würde mich auch interessieren. Ich brauch ab und an PDF Dokumente als Angebot.

Moin @pv1 / @Proxicon ,

im Shopware Standard ist das nach meinem Wissenstand bislang noch nicht möglich.

Damit ihr trotzdem dem Kunden die Möglichkeit geben könnt ein individuelles PDF-Angebot zu erstellen, könntet ihr entweder ein fertiges Plugin aus dem Shopware Store nehmen oder euch ein eigenes schreiben.

Hier mal zwei Beispiele:

Mit den selbst erstellen Dokumenten müsst ihr ein wenig programmieren können und das so umschreiben, dass die Artikel aus dem Warenkorb in euer Dokument übertragen werden.

Gruß
Florian

Hallo Florian,

Danke für die Links.

Alle bisherigen Plugins greifen die Produkte über das Frontend ab. Ich lege aber im Backend Bestellungen / Angebote an. Manchmal auch mit Artikeln außerhalb des Bestandskatalog. Die leeren Positionen bekomm ich damit nicht rein.

Ich habe mir eine Emailvorlage erstellt als Angebot, aber ein PDF (wie Rechnung oder Lieferschein) wäre wünschenswert.

Vielleicht kommt ja mal noch ein Plugin.

Grüße

Patrick