Ich bin gerade dabei alles für das Update auf 5.2.1 vorzubereiten. Warte eigentlich nur auf das DHL-Plugin Update. Nun aber zu meiner Frage:
Muss man irgendetwas in Bezug auf die Freitextfelder beachten. Hier hat es ja einige Änderungen gegeben. Wir haben in unserem Shop alle Freitextfelder ausgereizt, und auch das Plugin „Weitere Artikel-Attribute“ installiert. Funktioniert dieses Plugin noch mit der 5.2.1? Gibt es sonst irgendwelche Stolperfallen auf die man achten sollte?
Auf dem Testsystem habe ich festgestellt dass alte, bereits angelegte Freitextfelder anscheinend nicht automatisch in der 5.2.1 angelegt sind?! Seh ich das richtig oder gibt es da einen Trick?
Vielen Dank im Voraus
Sebastian
So, habe jetzt ein bisschen gesucht und konnte mir die Fragen teilweise selbst raussuchen. Sorry für das vorschnelle Posten
Was mir jetzt noch unklar ist:
Gibt es die Beschränkung auf 20 Artikelfreitextfelder noch oder kann man sich “unendlich viele” Felder anlegen? Wie sieht die Kompatibilität zum Plugin “Weitere Artikel-Attribute” aus? Wir haben, seitdem wir das Plugin installiert haben, noch kaum Felder gefüllt, ein Verlust wäre daher nicht ganz so tragisch.
Sollten wir das Plugin vor dem Update de-installieren?
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Plugin nicht kompatibel ist.
Du kannst aber in der Tabelle s_articles_attrbutes_config (oder so ähnliche) die Schreibweise ändern.
Da werden die Attribute swagAttr21-40 benannt. Wenn du die umbenennst in swag_attr21 etc. werden diese korrekt anzeigit und können auch verwendet werden.
Du kannst die Felder/Typ allerdings nicht im Backend anpassen.
Evtl. hat dazu noch jemand einen Tipp.
1 „Gefällt mir“
Vielen Dank für die Antwort. Da die Felder eh noch nicht wirklich gefüllt sind werden wir wohl einfach das Plugin vor dem Update deinstallieren.