shopware 5.2 und swagAttr

wie ist der update weg für shopware ag plugin “Zusätzliche Artikel Attributsfelder”?
http://community.shopware.com/Plugin-Zusaetzliche-Artikel-Attribute_detail_1046.html

seit shopware 5.2 werden diese attribute bei uns nicht mehr in backend artikel maske angezeigt, obwohl in datenbank tablle s_attribute_configuration das feld display_in_backend auf 1 gesezt ist. und ich kann die von der neuen freitext-verwaltung nicht editieren (sind in der liste, aber der editiermaske ist ausgegraut)

Hallo zusammen,

das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe ein eigenes Plugin damals für die 5.1 Version erstellt, welches auch die Artikel Attribute auf den alten Weg erweitert hat. Liegt es hier an der CamelCase schreibweise?

Grüße

Liegt am camelcase :slight_smile: alle Buchstaben sollten klein sein

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich muss mal eben nachfragen wie das gemeint ist.

Wo genau muss es nach Update von SW5.1.x auf SW 5.2.x klein geschrieben werden?

Wenn ich in Tabelle s_attribute_configuration in Spalte column_name den Wert von „swagAttr21“ in „swagattr21“ ändere, dann ist das Freitextfeld in der neuen Verwaltung noch immer nicht konfigurierbar (ausgegraut).

In dem Zusammenhang würde mich interessieren ob jemand die Freitextfelder 21-40 für den Produktexport nutzt. Ich schaffe es einfach nicht diese einzubinden. Die Felder 1-20 sind über die Variablen {$sArticle.attr1} bis {$sArticle.attr20} zu verwenden. Nur wie lauten die Variablen für die Felder 21-40?  Ein neues Feld mit dem Namen attr21 und der Variable {$sArticle.attr21} führt zu keinem Ergebnis.

Gruß

Ich hab das für User so gemacht, vielleicht hilft das:

 

 $service = $this-\> **bootstrap** -\>get( **'shopware\_attribute.crud\_service'** );

 $service-\>update( **'s\_user\_attributes'** , **mein\_feld'** , **'integer'** , [**'label'** =\> **'Mein Feld'** , **'supportText'** =\> **'Und Beschreibung'** , _//attribute will be displayed in the backend module_ **'displayInBackend'** =\> **true** , _//numeric position for the backend view, sorted ascending_ **'position'** =\> 100, _//user can modify the attribute in the free text field module_ **'custom'** =\> **true** ,]);