weiße Seiten nach update Version 5.4. bei 1 und 1

Hallo!

Habe nach dem aktuellen Update von Version 5.3. auf 5.4. ein Update laut Anleitung durchgeführt.

zip Datei auf Server geladen und entpackt danach

meine-domain.de/recovery/update aufgerufen es kam keinerlei Meldug und das Update wurde scheinbar ausgeführt.

Jetzt bekomme ich nur noch weiße Seiten angezeigt im Frontend und im Backend.

Vielleicht kann mal eine Installationanleitung und eine Update Anleitung für 1und1 Server eingestellt werden, ich bin ja nicht der einzige bei dem mit diesem Hoster Problem auftreten

Danke

Muss ja kein 1&1 Problem sein - eher dürfte es ein Plugin sein, welches nicht zu 5.4 passt.
Bitte Fehlermeldungen aus SW-Log und Server-Errorlog ermitteln und mitteilen.

Hallo!

unter var/log gibt es keine log Datei und bei 1&1 eine error.log zu bekommen ist nicht so einfach über FTP sehe ich jedenfalls keine error.log. traffic.log,access.log,ftp.log und mail.log ander Log Dateien gibts da nicht.

Views / Responsive Theme / Blur Creative und

Cookie Hinweisvon: designverign

Ansonsten nichts weiter installieret.

Danke

Hey,

aktiviere bitte das erweiterte Error Debugging: http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen_detail_1880.html

Danach sollte statt einer weißen Seite eine Fehlermeldung erscheinen.

1 „Gefällt mir“

Könnte es ggf. sein, dass beim „manuellem Update via ftp“ die htaccess mit der aus dem Updatepaket überschrieben wurde, und eine Anpassung in der htaccess vorhanden war? Bei Update mit dem Autoupdater passiert das nicht. Das auch das Backend nicht kommt, ist schon komisch.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Siggit‍,

hast du schonmal in den folgenden Ordner wie hier beschrieben: https://hilfe-center.1und1.de/hosting/1und1-webhosting-c10085285/webspace-und-zugaenge-c10085091/logs-c10085128/log-dateien-des-webservers-herunterladen-a10789057.html rein geschaut? Laut 1und1 sollten diese Logdateien existieren.

Falls dort keine error logs existieren, muss man diese vermutlich erst aktivieren: https://hilfe-center.1und1.de/hosting/1und1-webhosting-c10085285/skript–und-programmiersprachen-c10082634/php-c10082686/problemloesung-c10085144/error-logs-aktivieren-a10790768.html 

VG

image
enerSpace Webhosting
Tel.: +49 511 - 219 568 76 | Web: https://www.enerspace.de

1 „Gefällt mir“

Danke!

Habe das so in der Art in der config.php geändert und es funzt wieder.

<?php return array (
  'db' =\>   array (     'host' =\> 'datenbank.db.1and1.com',     'port' =\> '3306',     'username' =\> 'USER',     'password' =\> 'Passwort',     'dbname' =\> 'Datenbankname',   ),   'front' =\> array(     'showException' =\> true,     'noErrorHandler' =\> false,   ),     //Low-Level PHP-Fehler ab Shopware 5.2.0   'phpsettings' =\> [     'display\_errors' =\> 1,   ] );

Das mit der error.log bei 1und1 habe ich schon mehrmals probiert und auch bei 1und1 angerufen, aber irgendwie habe ich die error log nie hinbekommen. Da ist irgendwo ein Denkfehler bei mir oder im Code in der Anleitung.

Da ich nicht mehr ins Backend kam nach der Änderung bzw. Update habe ich die ersten Zeilen in der .htaccess noch so abgeändert.



RewriteEngine on

 RewriteBase /

Https config for the backend

#RewriteCond %{HTTPS} !=on
#RewriteRule backend/(.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]
RewriteCond %{HTTPS} !=on
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]