Watch-storefront kompiliert, aber aktualisiert nicht

Hallo,

ich habe eine Frage, weil bei mir watch-storefront nicht richtig funktioniert. Zwar startet watch-storefront ohne Probleme und kompiliert auch nach jeder Änderung das Theme, der Browser-Inhalt wird aber nicht aktualisiert und bei einem Seiten-Reload von Hand sind die Änderungen nicht dabei. (Der Browser-Cache ist natürlich abgestellt.)

Ein Kompilieren des Themes von Hand funktioniert. In der CSS-URL steht der Seed, für den es auch ein Verzeichnis in /public/theme gibt. themeSeed in der system_config-Tabelle wird auch aktualisiert. Das passt also alles.

watch-storefront kompiliert nach Änderungen sofort ohne Probleme. Es wird aber nichts nach public/theme geschrieben - da wäre die erste Frage: Wohin denn dann? Der Browser-Inhalt wird aber nicht aktualisiert und bei einem Seiten-Reload von Hand sind die Änderungen auch nicht dabei. Was mich dabei stutzig macht: in der URL für all.css auf der Shop-Seite steht immer noch das Seed des letzten theme:compile von Hand (das bleibt auch nach Reload) - irgendwie klar, dass Änderungen dann auch bei einem Browser-Reload von Hand nicht angezeigt werden.

Mir stellen sich deshalb ein paar Fragen:

  • Wohin schreibt watch-storefront das kompilierte Theme?
  • Warum gibt es kein Browser-Reload?
  • Warum steht in der all.css-URL immer ein veralteter Seed?

Und natürlich: Was mache ich falsch?

Das sieht ja alles nach Cache und/oder Pfad-Problemen aus, aber ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich noch schauen soll…

Versuch mal dieses Thread hier: Theme compile nach jeder scss Änderung aufrufen?
Könnte sein, dass du in der base.html.twig {% set isHMRMode = false %} setzen musst.

Vielen Dank für den Hinweis - das wars zwar nicht, aber die Abfrage des dev-Modes in base.html.twig hat mich veranlasst nochmal genau zu schauen. Und wie so oft war es ein dummer Fehler: Ich hatte in .env zwar APP_ENV auf dev gesetzt, in .env.local stand er aber auf prod. Umgekehrt wärs richtig gewesen…

Hat also eigentlich alles richtig funktioniert: hot reload ging und es wurde wegen des prod-Modus nicht neu geladen und beim händischen Reload auch richtig die Theme-Version des prod-Modus genommen.

Problem saß also wie meist vor dem Bildschirm…

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.