Was tun mit der Fehlermeldung "Custom page not found"

Hallo zusammen,

bei meinem Shop schlägt per Mail ab und zu folg. Fehlermeldung auf:

CRITICAL - Error in shop - Custom page not found etc etc.

Es wird auch die Seite angegeben, die es nicht mehr gibt („en/custom/index/sCustom/28“).

Wenn ich versuche die Seite aufzurufen, komme ich wieder auf die Startseite und bekomme ich Fehlermeldung auch wieder per Mail.

Kann jemand bitte sagen, wie damit umzugehen ist? Habe ich vergessen irgendwo was zu löschen etc. An welchem Rad muss man drehen, welcher Knopf ist diesmal zu drücken … Smile.

Vielen Dank im Voraus!

Irgendein Bot oder ein Kunde mit Bookmark ruft eine Seite auf, die es nicht mehr gibt oder noch nie gab. Alles in Ordnung, kein Grund zur Sorge.

PS Wenn es sich häuft, kann man ja u.U. eine Umleitung auf eine passende bestehende Seite einrichten.

1 „Gefällt mir“

Danke, dann weiß ich erst mal Bescheid … obwohl sich nat. gleich eine Folgefrage aufdrängt … wie und wo richte ich eine Umleitung in SW ein…?? Benötige ich da u.U. wieder mal ein Plugin (das hier habe ich z.B. gefunden, oder is das ne andere Baustelle … SEO Weiterleitungen (301 und 302 Redirects) | Backend-Bearbeitung | Administration | Erweiterungen | Shopware Community Store )

Hallo,

entweder über das genannte Plugin oder indem du die Weiterleitungen selbst in die .htaccess deines Shops reinschreibst - je nachdem wie einfach und komfortabel du es haben willst (das Plugin ermöglicht es dir ja, die Weiterleitungen im Backend einzugeben oder per CSV - Datei).

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

OK, vielen Dank :slight_smile: