Custom page not found

Hallo,

 

beim umstellen auf V5.6.1 habe ich den netten Nebenefekt nun:

core.CRITICAL: Custom page not found {“uid”:“1521d72”}

[2019-09-28 11:35:52] core.ERROR: Enlight_Controller_Exception: Custom page not found in /var/www/clients/client18/web32/web/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php:192 Stack trace: #0 /var/www/clients/client18/web32/web/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(192): Shopware_Controllers_Frontend_Custom->indexAction() #1 /var/www/clients/client18/web32/web/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(478): Enlight_Controller_Action->dispatch('indexAction') #2 /var/www/clients/client18/web32/web/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #3 /var/www/clients/client18/web32/web/engine/Shopware/Kernel.php(185): Enlight_Controller_Front->dispatch() #4 /var/www/clients/client18/web32/web/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/SubRequestHandler.php(102): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #5 /var/www/clients/client18/web32/web/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(448): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\SubRequestHandler::handle(Object(Shopware\Kernel), Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #6 /var/www/clients/client18/web32/web/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #7 /var/www/clients/client18/web32/web/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(420): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #8 /var/www/clients/client18/web32/web/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(317): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 /var/www/clients/client18/web32/web/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(183): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 /var/www/clients/client18/web32/web/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 /var/www/clients/client18/web32/web/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(110): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 /var/www/clients/client18/web32/web/shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #13 {main} [] {"uid":"1521d72"}

Vermute es lag an den Shopseiten oder liegt an ihnen.

Bin ich da richtig ?

Danke für Hilfe.

Klingt so, als ob eine Shopseite aufgerufen wird, die es nicht mehr gibt.

Und wie finde ich die jetzt?

Du hast den Zeitpunkt des Fehlers in der Meldung und per Accesslog des Servers kannst du schauen, was für eine url zu der Zeit aufgerufen wurde. Damit solltest du das auch finden können.

bei mir das gleiche Problem. Wo befindet sich der Order Acceslog im Server ? Genaue Bezeichnung vielleicht ?

Bei mir liegt die Log-Datei in folgendem Verzeichnis: 

/var/www/vhosts/domain.cxx/logs

Allerdings kann ich natürlich nicht sagen wo sie bei dir liegt, dass kommt stark auf dein Setup an.

Liebe Grüsse

Jörg

Kann jemand vielleicht mit dieser Meldung was anfangen, was bei mir im Log Ordner erscheint ?

2019-10-27 03:00:24] core.CRITICAL: Category not found {“uid”:“facba7f”}
[2019-10-27 05:09:28] core.CRITICAL: Category not found {“uid”:“e0eeeeb”}
[2019-10-27 09:06:08] core.CRITICAL: Category not found {“uid”:“c99d377”}
[2019-10-27 10:57:07] core.CRITICAL: Custom page not found {“uid”:“a72d322”}
[2019-10-27 17:45:21] core.CRITICAL: Category not found {“uid”:“b79751d”}
[2019-10-27 20:03:38] core.CRITICAL: Category not found {“uid”:“204e81d”}

 

SUPER nervig, dass ein “page not found” als Critical eingestuft wird. Dabei ist es ALLERHÖCHSTENS ein notice. Bitte hier voten, damit der Fehler schnell korrigiert wird: Shopware Issuetracker