Was soll der Mist? "Potenziell gefährlicher Code ..."

Wie kann man bitte vermeiten, dass der Editor HTML-Code als „Potenziell gefährlicher Code“ identifiziert und automatisch entfernt? Ich will ein ein einfaches Bild per img-Tag einfügen - hat immer funktioniert und jetzt wird es als „gefährlicher Code“ erkannt. Unglaublich, wie man es immer wieder schafft, eine Software zu verschlimmbessern.

Gibt es eine Eintstellung, um dieses Verhalten zu deaktivieren? Oder benötige ich dafür etwa ein (kostenpflichtiges) Plugin?

Hierzu gibt es schon ein Beitrag:

Ja, in Schöpingen nimmt man wohl an, dass so ein IMG-Tag gefährlicher Code sei. Zumal der Editor ja nur von Leuten benutzt werden kann, die auch Zugriff auf das Backend haben. Diese Bevormundung sind lächerlich und absurd!

Hier gehts direkt zur Lösung des Problems:

Bitte auch gleich für die Issue-Tickets abstimmen, damit das schnell behoben wird:

1 „Gefällt mir“

Ein Ticket wurde bereits geschlossen. Wird nicht umgesetzt, weil Shopware meint es besser zu wissen.

Tatsächlich find ich das ganze gar nicht so bescheuert, es gibt einfach Leute die Backendzugriff haben und Produkte anlegen und lieber nicht im HTML Code fummeln sollten, es aber trotzdem tun.

Dennoch bin ich auch voll bei euch - das muss konfigurierbar sein. Ein Admin sollte schon volle Rechte über sein System haben. Gerne an Rollen knüpfen und das ganze somit möglich machen, da find ich die Erklärung im Ticket auch etwas „dürftig“ gelinde gesagt.

Aber ich gehe auch mal stark davon aus, dass sowas vermutlich nicht gelesen wird. Obwohl die Stimmen ja schon recht deutlich sind hier im Forum was man davon hält.