Was sind foreign keys ? / Auf einmal Fehler beim Aufruf phpMyAdmin !

Hallo,

bei mir ist heute Nacht die Rechnungserstellung abgeschmiert. Ich konnte mit Hilfer der Anleitung die foreign keys wiederherstellen und nun wieder Rechnungen erstellen.
Aber was sind foreign keys und wieso verschwinden die ?

Nächste Frage:
Ich bin bei Timme Hosting und habe folgende Fehlermeldungen:

  • Der phpMyAdmin-Konfigurationsspeicher ist nicht vollständig konfiguriert, einige erweiterte Funktionen wurden deaktiviert. Finden Sie heraus warum.
      Oder wechseln Sie in einer beliebigen Datenbank zum Tab „Operationen“, um die Einstellung dort vorzunehmen.
    -  mysqli_real_connect(): Headers and client library minor version mismatch. Headers:50542 Library:100137
  • Die geheime Passphrase in der Konfiguration (blowfish_secret) ist zu kurz

Ich selber habe nicht in der Datenbank herumgefummelt, das ist mir viel zu heikel.

Wie können diese Fehler entstehen ?

Über eine Erklärung würde ich mich freuen !

Gruß

Oliver

 

Foreign-Keys kannst du am besten mal googeln. Das ist nichts Shopware eigenes.

Generell ist das eine Verknüpfung zwischen zwei Tabellen. Die können kaputt gehen wenn man Operationen direkt in der Datenbank ausführt ohne auf diese Schlüssel zu achten. Beispielsweise: Tabelle kopieren, Tabelle leeren, Datensätze löschen, Datenbank importieren, Plugin Installationen, …

Danke für die Info.

Meinst Du das Timme Hosting dass reparieren und auch herausfinden kann woher das kommt oder an wen sollte man sich wenden, um diesen minor mismatch wieder zu korrigieren ?

Ich habe seit nahezu 2 Jahren keine Probleme mit Shopware bzw. der Datenbank, aber an diese Thematik gehe ich selbst nicht heran.

 

Meinst Du das Timme Hosting dass reparieren und auch herausfinden kann woher das kommt oder an wen sollte man sich wenden, um diesen minor mismatch wieder zu korrigieren ?

Ich habe seit nahezu 2 Jahren keine Probleme mit Shopware bzw. der Datenbank, aber an diese Thematik gehe ich selbst nicht heran.

 

Meld’ Dich mal bei uns, dann schauen wir uns das an. :slight_smile:

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de