Was muss bei einer Änderung der Domain beachtet werden?

Hallo Community, ich betreibe Shopware im Testbetrieb noch unter einer temporären URL, nach Fertigstellung des Shops soll dann die richtige Domain auf den Shopware-Server umgezogen werden. Was ist hierbei zu beachten?

Hallo, Du musst die neue Domain entsprechend Routen und dann die Hosteinstellung unter Shopeinstellungen > Shops entsprechend anpassen. Lizenzen müssen von unserem Vetrieb umgezogen werden und sind jeweils nur auf der Lizenzdomain lauffähig. Nach der umlizenzierung müssen die neuen Lizenzen im Shop hinterlegt werden. Grüße Moritz

Vielen Dank Moritz für die schnelle Antwort. D. h. wenn die Domain hostingxyz.netcup.net auf frixtender.de geändert wird, ist außer den von dir genannten Einstellungen nichts weiter zu beachten? Tut mir leid, dass ich hier nochmals nachfragen muss, aber das klingt fast schon zu einfach - bei Wordpress ist das ein nicht unerheblicher Aufwand mit Anpassungen in der Datenbank, etc… Eine Lizenz muss wohl nicht umgezogen werden, da ich aktuell nur die Community-Version von SW verwende.