Was bringt Doofinderß

Hallo Gemeinde,
sind seit einigen Wochen auf ElasticSearch-Suche in Shopware 6. Das ist schon ganz gut und besser als davor.
Nun hat uns Doofinder angerufen.
Wer von Euch nutzt das und bringt das den versprochenen Nutzen/ Umsatzsteigerung durch besseres Kundenerlebnis/-Suche?
Danke

[DooFinder - Boosting Site Search (Shopware 6) | Shopware Store](https://Doofinder SW6 Shop)

Wir hatten es in SW5 im Einsatz. Die Performance und vor allem die Genauigkeit der Suchergebnisse haben für unseren Fall richtig gut funktioniert. Werden das in SW6 wieder einsetzen.

1 „Gefällt mir“

Viel bessere Performance und der Kund findet was er sucht.

1 „Gefällt mir“

Haben auch Doofinder im Einsatz und sind sehr zufrieden, schnell, viele hilfreiche Einstellungen. Definitiv ein Mehrwert!

Wir sind auch zu 100% zufrieden.
Hauseigenene Shopwaresuche hat bei uns ca. 30 Sekunden gebraucht um Ergebnisse zu liefern.
Hier war keine Lösung in Sicht die hauseigene Suche zu verbessern, vermute aber hier einen Fehler, der die Performance negativ beeinflußt.
Doofinder liefert Ergebnisse innerhalb einer Sekunde. Der Shop selbst hat ca. 2000 Produkte.
Man kann Suchergebnisse auch sehr gut steuern.

Habt Ihr mal ein konkretes Beispiel, was mit ES schlecht funktioniert und mit Doo besser?

Mit ES ist Doofinder gemeint. Ich hatte das Gefühlt, dass Doofinder besser mit Kommawerten und Leerzeichen umgehen kann. Und mit Performance, dass es ja quasi überhaupt keine Ladezeiten benötigt.

Hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.

Danke Dir, aber ich glaube wir verstehen uns miss, ES = ElasticSearch, nicht „es“. Das mit den Komma und Leerzeichen ist interessant.

Ich habe ES nie ausprobiert

Danke, ggü. der Standardsuche versteh ich die Punkte.