Wartungsmodus auch für ipv6 Adressen ?

Ich habe eine kurze Frage zum Wartungsmodus.

Mein Router geht aufgrund von Kabel Deutschland respektive Vodafone immer per ipv6 ins Internet.

Wenn ich meine ipv6 Adresse eingebe als ausgenommene IP, bekomme ich trotzdem noch den Wartungsmodus angezeigt.
Gibt es hier eventuell ein Plugin oder ist geplant nicht ipv4 Adressen für Wartungsmodus Ausnahmen definieren zu können ?

Wie macht ihr das ?

Ich denke hier auch an meine Kunden die nicht das Wissen haben ipv4 zu deaktivieren oder umgehen zu können.

funktioniert hier einwandfrei; vielleicht hast Du die falsche ipv6 eingegeben ?

versuch erstmal herauszubekommen ob es wirklich die richtige ist https://www.wieistmeineip.de/

Hi, ich habe die IP genommen die mir unter deiner URL ausgegeben wurde.

Dennoch kommt bei mir immernoch der Wartungsmodus.
Meinen vHost Container habe ich auch gechecked und der ist auch unter ipv6 erreichbar.

Muss ich eventuell die ipv6 abkürzen oder vergesse ich da etwas im Backend einzustellen ?

Mit meiner IP wirst Du niemals auf Deine Shopversion kommen :wink:

Ich denke mal das ist nur ein Schreibfehler :wink:
 

@j4mb4l4j4 schrieb:

Hi, ich habe die IP genommen die mir unter deiner URL ausgegeben wurde.

Dennoch kommt bei mir immernoch der Wartungsmodus.
Meinen vHost Container habe ich auch gechecked und der ist auch unter ipv6 erreichbar.

Muss ich eventuell die ipv6 abkürzen oder vergesse ich da etwas im Backend einzustellen ?

Was ist ein vHost Container ? Was hat der damit zu tun ?

Möglicherweise hast Du noch irgenwelchen Virenkram oder andere „Tools“ oder „Browsererweiterungen“ am Laufen die die weitergabe Deiner IP verhindern (Private Modus ?)?

 

Ich hatte das selbe Problem. Wenn ich anstelle der Großbuchstaben Kleinbuchstaben verwende funktioniert es nach Cache leeren aber einwandfrei. 

@sofoh schrieb:

Ich hatte das selbe Problem. Wenn ich anstelle der Großbuchstaben Kleinbuchstaben verwende funktioniert es nach Cache leeren aber einwandfrei. 

Du bist der Hammer, vielen Dank !!!

Genau das war es.

Natürlich hatte ich Copy Paste gemacht bei „https://www.wieistmeineip.at/“ und dadurch waren die Buchstaben groß.
Vllt könnte Shopware da einen kleinen Hinweis machen. 

1 „Gefällt mir“