Warnung: Class Shopware\Core\System\Snippet\Files\SnippetFileInterface not found

Hallo zusammen,

ich bekomme bei der Statische Code Analyse folgende Warnung:

Class Shopware\Core\System\Snippet\Files\SnippetFileInterface not found and could not be autoloaded.

Weiß jemand genau, was es genau damit auf sich hat? In der Dokumentation ist es genau so drin.

Viele Grüße und Danke vorab,
Frank

Bekomme ich auch, ebenfalls:

  173 Access to constant TEXT on an unknown class         
         Shopware\Core\System\CustomField\CustomFieldTypes.  

oder

 25 Class Shopware\Storefront\Page\Product\ProductPageLoadedEvent not     
         found.    

Hätte auch gerne Beispiele, wie Snippet, Storefront und offensichtlich doch noch Teile aus dem Core speziell in composer angegeben werden müssen.

Schöne Grüße,
Niklas

Hallo zusammen,

für welche Version möchtet ihr denn euer Plugin hochladen? Wie sieht eure Composer.json aus? Denkt daran, dass wir bisher nur RC-Releases hatten und daher evtl folgende Änderung in der composer.json nötig sind: SwagPayPal/composer.json at master · shopwareLabs/SwagPayPal · GitHub

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo @TeichDatensysteme‍

hast du vergessen in der composer.json anzugeben, dass du auf Shopware/Core und Shopware/Frontend zugreiftst?

 "require": {
        "shopware/core": "*",
        "shopware/storefront": "*"
    },

Die statische Code Analyse prüft die Namespaces und ob diese Abhängikeit auch in der composer.json definiert ist.

Den Fall von @webarbeit‍ habe ich auch. Das ist das einzige was noch übrig bleibt, nachdem alle anderen Meldungen durch die Anpassung in der composer.json verschwunden sind. Hat mir auch noch keiner beantwotrten können, aber solange das Plugin noch durchgeht, soll es so sein.

gruß
DaMardl

Hallo,

also ich habe in der composer.json stehen:

"require": {
     "shopware/core": "*",
     "shopware/storefront": "*"
},

trotzdem erhalte ich wie @TeichDatensysteme‍ die Fehlermeldung:

Access to constant TEXT on an unknown class         
Shopware\Core\System\CustomField\CustomFieldTypes.  

obwohl ja unter anderem folgendes oben steht:

use Shopware\Core\System\CustomField\CustomFieldTypes;

und das Ganze auch korrekt funktioniert.

Von Shopware selbst ist es ja in den Dokumentation auch beschrieben, das man es exakt so umsetzen soll, siehe: https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/internals/core/data-abstraction-layer/custom-field#add-custom-fields . Es wäre also auch toll, dass nicht ein Fehler angezeigt wird, wenn man es exakt so umsetzt, wie es Shopware selbst dokumentiert hat und vorschreibt (vor allem wenn es um die Freigabe von Plugins für den Community Store geht).

Die Snippet - Fehlermeldung in der Code-Review habe ich ebenso, obwohl es exakt so wie von Shopware beschrieben umgesetzt wurde.

Grüße

Sebastian

Ihr dürft nicht “*” nehmen. Dann nimmt er die letzte EA version, weil EA nicht existiert in semver. Ihr könnt direkt 6.1.0RC angeben. Beispiel findet ihr hier:

https://twitter.com/Shyim97/status/1207050725513187328

Hallo,

danke Shyim, damit funktioniert es (natürlich), das auch keine Fehlermeldung in der statischen Code Analyse mehr kommt.

Grüße

Sebastian