Warenkorbsymbol umpositionieren

Hallo Ich möchte gerne das Warenkorbsymbol aus dem Header entfernen und neu unter dem Header direkt über der rechten Sidebar einfügen. Zuerst habe ich in index.tmpl en entsprechenen Block geleert und es dann so versucht, aber die Einkaufstüte wird nirgends angezeigt: {\* Sidebar right \*} {block name='frontend\_index\_content\_right'} {block name='frontend\_index\_checkout\_actions'} {include file='frontend/index/checkout\_actions.tpl'} {/block} {/block} Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke Rolf

Je nachdem auf welcher Seite Du bist wird der Block wieder überschrieben und dann klappt das so nicht mehr. Aber das kannst Du auch anders machen. Aber vorab: Verändere nicht die Dateien unter …/_default/, denn die werden bei jedem Update wieder überschrieben. Am besten Du baust Dir ein eigenes Template und fügst den Code vom Warenkorb manuell ein. Du findest den Code unter …\templates_default\frontend\index in der Datei checkout_actions.tpl. Du kannst so z.B. Zeile 18-41 aus der o.g. Datei in Dein Template einfach an die passende Stelle setzen und musst dann lediglich das CSS noch anpassen.