Hallo Shopwaregemeinde, ich habe in meinem Shop allgemeine Rabatte auf den Warenkorb eingerichtet. Dies ist realisiert über zusätzliche Versandarten vom Typ Abschlagsversandart. Das funktioniert soweit prima. Sobald ein Kunde einen gewissen Betrag erreicht hat wird automatisch ein Rabatt abgezogen. Nun würde ich gerne Anzeigen lassen, wieviel er noch in den Warenkorb legen muß bis er zu nächsten Rabattstaffel kommt. Ähnliches ist im Shop mit den Versandkosten standartmäßig realisiert. Dor wird der Betrag angezeigt der noch fehlt um in den Genuß der Versandfreiheit zu kommen. Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren könnte. Habe leider kaum Ahnung von php, smarty usw.
Hi, du könntest die Anzeige im cart.tpl über eine Abfrage einbauen. Dazu musst du in deinem Template folgenden Ordner und Datei mit Inhalt anlegen: Ordner: checkout Datei: cart.tpl {extends file=‘parent:frontend/checkout/cart.tpl’} {block name=‘frontend_checkout_cart_deliveryfree’} {* Deliveryfree *} {if $sShippingcostsDifference}
{se name=“CartInfoFreeShipping”}{/se} {se name=“CartInfoFreeShippingDifference”}{/se}
{/if} {* Rebate *} {if ($sAmount - $sMinimumSurcharge) < [DEINEN WARENKORBBETRAG] }
Es fehlen noch {([DEINEN WARENKORBBETRAG] - ($sAmount - $sMinimumSurcharge))|currency} und Sie erhalten [DEINEN RABATT] % RABATT auf den gesamten Warenkorb.
{elseif ($sAmount - $sMinimumSurcharge) < [DEINEN WARENKORBBETRAG]}
Es fehlen noch {([DEINEN WARENKORBBETRAG] - ($sAmount - $sMinimumSurcharge))|currency} und Sie erhalten [DEINEN RABATT] % RABATT auf den gesamten Warenkorb.
{/if} {/block}
Das klappt leider noch nicht
Hat noch jemand eine Idee, mit dem Script kommt leider ei Fehler