Warenkorb wird bei Zurück-Navigation nicht korrekt geupdatet

Hallo,

ich hatte vor einigen Tagen hier bereits eine Frage dazu gestellt, wie man die Warenkorb-Variablen in anderen Bereichen außerhalb des Checkouts verfügbar machen kann. Grundsätzlich ging es dabei darum, einen vorhandenen Shop um eine Membersclub-Seite mit diversen Funktionen zu ergänzen, die u.a. mit dem Status des Warenkorbs korrelieren. Nachdem mir damit erfolgreich geholfen werden konnte, stand ich jedoch leider direkt vor einem anderen Problem. Und zwar wird leider der Warenkorb und dessen Variablen nicht korrekt geupdatet, wenn man einen Artikel hinzufügt und anschließend via Zurück-Button zu der vorherigen Seite navigiert. In dem Fall wird der Artikel weder im Warenkorb, noch in den Basket-Variablen angezeigt, bis man die Seite manuell aktualisiert. 

Diese Fehlfunktion findet seitenübergreifend statt und ist nicht nur auf den Club-Bereich beschränkt. Wie kann ich diesem Problem beikommen oder festlegen, dass der Warenkorb immer korrekt geupdatet wird, bevor die Seite aufgebaut wird?

Bisherige Versuche: Shop im Bearbeitungsmodus ausführen (Caching deaktivieren) und die Einbindung des Befehls „$modules->Basket()->sRefreshBasket();“. Leider hat beides keinen Erfolg gebracht. 

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.

Viele Grüße,

Yannic