Warenkorb/checkout funktioniert im responsive nicht

Hallo! Unser Shopversion 5.0.1 Der Warenkorb und der Checkout funktioniert bei uns nicht. Sobald man im Offcanvas Warenkorb auf “Zur Kasse” oder “Warenkorb bearbeiten” drückt, bekommt man eine fast weisse seite (nur Logo und Top navigation vorhanden sowie Seitenrahmen) und folgende Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut. In der Konsole sehe ich folgende Javascript Fehler: Uncaught TypeError: Cannot read property ‘ajax_add_article’ of undefined Auf der Startseite bekomme ich, vermute ich, vom Einkaufswelten Slider folgende Fehler Uncaught TypeError: Cannot read property ‘toggleClass’ of undefined Wer weiss woran das liegen könnte? Das hörte sich nach jquery an, aber im cache wird als erstes die jquery v2.1.1 geladen, soweit ich das erkennen konnte

Der Shop wirft Warnings und Fehler ohne Ende, das mal am so am Rande. Plugins nacheinander disablen sollte das Problem ausfindig machen. SwfResponsiveTemplate

[quote]In der Konsole sehe ich folgende Javascript Fehler: Uncaught TypeError: Cannot read property ‘ajax_add_article’ of undefined[/quote] Das Verhalten trifft oftmals zu wenn ein Plugins jquery einbindet anstatt Jquery von SW zu nutzen (was ja von Hause aus schon eingebunden ist…)

[quote=“benblub”]Der Shop wirft Warnings und Fehler ohne Ende, das mal am so am Rande. [/quote] Danke, aber was meinst du? Die neue SW5er im Standard? Der Shop in unserer Signatur läuft noch auf der 4.3.6 und hat keine fehler? [quote=“benblub”]Plugins nacheinander disablen sollte das Problem ausfindig machen. SwfResponsiveTemplate

*kleiner schubs* vielleicht hat noch jemand das Problem? Da es nicht nur am Template lag sondern auch bei einem Plugin aufschlägt, vermute ich da ist mehr was im argen…

So das Warenkorb problem konnte ich durch die debug logs ausfindig machen. Ich vermute das ist ein Bug. Der Fehler wurde dadurch produziert, das wir bei bei den Textbausteinen html hinterlegt hatten. Der Baustein “ConfirmInfoNoDispatch” wurde mit einem Link versehen. Dies schlägt bei den neuen Templates als Syntaxfehler auf, genauer: [2015-07-29 13:05:25] core.ERROR: exception 'SmartyCompilerException' with message 'Syntax Error in template "/root/testing/themes/Frontend/Bare/frontend/checkout/error\_messages.tpl" on line 23 " {include file="frontend/\_includes/messages.tpl" type="warning" content="{snippet name='ConfirmInfoNoDispatch' namespace='frontend/checkout/error\_messages'} Nur zur info falls nochjemand irgendwie dran hängenbleibt

1 „Gefällt mir“