Warenkorb-Button wird bei manchen Produkten seit Version 6.0.2 nicht mehr angezeigt

Hallo, hat noch jemand dieses Problem:

Alle Produkte werden per REST API befüllt.

Umgebung:
Shopware 6.2.0

Schritte zur Reproduktion:
Seit dem Update auf 6.2.0 sind nun über 300 Artikelvarianten nicht mehr bestellbar, weil der Warenkorb-Button und das Mengenfeld nicht angezeigt werden. Im Twig-Template wird hier auf product.available abgefragt, welches in der Datenbank bei besagten Artikelvarianten den Wert 0 hat. Davor bei 6.1.6 gab es das Problem nicht.

Erwartetes Ergebnis:
Warenkorb-Button und Mengenfeld wird angezeigt, wenn der Artikel aktiv ist und sogar einen Lagerstand hat.

Tatsächliches Ergebnis:
Warenkorb-Button und Mengenfeld fehlen, weil die Eigenschaft „available“ beim Produkt false ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo opalion

Wenn du bei Maximalabnahme ein Wert grösser als Null hinterlegst, sollten die Artikel wieder bestellbar sein.

4 „Gefällt mir“

@Maximus vielen Dank für den Tip.
Mir ist nur nicht ganz verständlich warum 0=keine Maximalabnahme den Warenkorb ausblendet.
Jetzt weiss ich woran es liegt. Ich habe alle Produkte mit dem Migrations-Assistent Plugin von Shopware 5.7 zu Shopware 6 übertragen.
Der Migrations-Assistent muss bei Varianten Artikeln bei Maximalabnahme eine 0 eingetragen haben.
Wenn man die 0 raus löscht erscheint der Warenkorb Button auch wieder.

Kann mir jemand einen SQL Befehl nennen wie ich die 0 bei Maximalabnahme von allen Produkten entfernen kann? Vielen Dank im voraus.

Dieser Migrations-Assistent :roll_eyes:

Bitte hier voten. Shopware Issuetracker

Kann jemand erklären, warum der Button wieder angezeigt wird, wenn man bei Maximalabnahme einen Wert einträgt? Bei einem anderen Kunden ist nichts eingetragen und der Button wird aber ganz normal angezeigt - woran liegt das?