Warenkorb an anderes System übergeben

Gibt es eine Möglichkeit, den Shopware-6-Warenkorb an z.B. ein JTL-System zu übergeben?

In welchen Zusammenhang ist das sinnvoll/notwendig? Machbar ist das sicherlich.

1 „Gefällt mir“

Ist doch die normale Anbindung von einem ERP zum Shop. Von JTL gibts einen Shopware 6 Connector: https://guide.jtl-software.com/jtl-connector/shopware-6/

@raymond-de ich hatte es so verstanden, dass der Warenkorb übertragen werden soll und nicht der Auftrag. :slight_smile: da kann ich die Frage nach dem Sinn nachvollziehen

1 „Gefällt mir“

Ja genau, Shopware-Warenkorb an JTL, Checkout (mit diesen Daten) in JTL.

Ist das möglich und wenn ja, wie?

Moin @solaradminsw,

möglich ist das auf jedenfall. Muss nur individuell umgesetzt werden.
Auch muss der Workflow angeschaut werden. Wann soll was passieren? Soll der Kunde in Shopware auf „Kaufen“ klicken und dann wird es übertragen und er schließt den Checkout in JTL ab?
Dann könnte man vllt mit 2 Plugins arbeiten. In Shopware sammelt das Plugin dann die Daten des aktuellen Warenkorbs:

Und überträgt diese wiederum an eine Route, welche in JTL durch ein Plugin umgesetzt wurde, welche die Daten anlegt inkl. Weiterleitung des Kunden in den anderen Checkout:

Grüße
Matthias

@solaradminsw wie lautet der Anwendungsfall? Sicher den Warenkorb, nicht die Bestellung?

Sorry, ich meinte Warenkorb und Kundendaten an JTL übermitteln, dort soll dann die Zahlung abgeschlossen werden (Checkout in JTL)

@solaradminsw d.h. Du willst den Warenkorb und die Kundendaten aus dem Shopwarefrontend in das JTL-Shopfrontend übertragen, weil der Kunde dort den Kauf abschließen soll, richtig? Also so wie wenn ich sage: Kunde sieht Produkte und Warenkorb und Bestelleingabe in Shopify und wechselt zur Zahlung dann in Shopware. Richtig verstanden meinerseits?

Ich würde auch mal mit JTL sprechen.

Den Link den ich gepostet hatte:
„Mit diesem JTL-Connector binden Sie Shopware 6 an JTL-Wawi an und synchronisieren z. B. Artikel, Bestände und Aufträge. Sie können den Connector auch nutzen, um Daten aus einem Shopware 6-Shop in JTL-Wawi zu transferieren, um dann einen weiteren Onlineshop einzusetzen.

Oder meinst du OCI-Punchout? Beispielsweise umsetzbar mit https://agiqon-connector.de/