Warenkorb abbrecher

Moin,

gibt es eine Möglichkeit, Warenkorbabbrecher automatisch zu kontaktieren oder mir eine Liste der Warenkorbabbrecher zur Verfügung zu stellen?

Grüße Sascha

Schaue mal im Store nach „verlassene warenkorb“

Wir verwenden : Verlassene Warenkorb (Abandoned Carts)

Wir lassen automatisch die Abbrecher damit anschreiben. Lohnt sich für uns mit hoher Conversion Rate. Manchmal antworten auch die Abbrecher darauf und man kommt ins Gespräch.

Bitte auch voten und kommentieren: https://feedback.shopware.com/forums/942607-shopware-6-product-feedback-ideas?query=Abandoned

Ist nicht Cloud kompatibel.

Aber ja @sascha.buch-schmidt, gern für das Feedback voten, da aktuell nichts in der Richtung für Cloud im Store zur Verfügung steht.

@RachelBooth
Warum gibts eigentlich Unterschiede bei den Plugins: Cloud und nicht Cloud Version?! Kann man das nicht vereinheitlichen, also eine Version die für beides kompatibel ist?

Bitte auch selbst voten, dass dieses Feature für die Cloud und nicht Cloud Version im Shopware Core zur Verfügung steht.

Nein.

Gevoted hatte ich :slight_smile:

Die Unterschiede gibt es, weil Cloud und Self-Hosted technisch unterschiedlich aufgebaut sind. Die Cloud läuft als multi-tenant environment, in der viele Shops auf derselben Plattform betrieben werden. Damit das sicher, stabil und skalierbar bleibt, dürfen Erweiterungen dort keinen eigenen PHP Code direkt im Core ausführenn. Deswegen werden Apps genutzt, die über APIs, Webhooks und App Scripting angebunden sind.

In Self-Hosted Shops ist das anders. Da läuft ja jeder Shop isoliert auf dem eigenen Server, weshalb Plugins erlaubt sind, die direkt in den Core eingreifen können.

Es ist also nur teilweise möglich, das zu vereinheitlichen. Alles, was sich als App umsetzen lässt, kann mit einer Version sowohl in der Cloud als auch in Self-Hosted genutzt werden. Sobald aber tiefer in die Shopware Runtime eingegriffen werden muss, ist das in der multi-tenant Cloud nicht erlaubt und es braucht weiterhin eine separate Plugin Version für Self-Hosted.

Hab hier die Seite mit den Unterschieden mal rausgesucht:

2 „Gefällt mir“