WÄHREND einer Bestellung der Bestellung ein Bild hinzufügen

Mhm, also wo ich wirklich nicht weiterkomme ist, wie ich an mein nun ja mit Inhalt gefülltes attribute1 der Tabelle s_order_basket_attributes bei der Warenkorbanzeige komme. Klar, das Bild, das hinter der thumburl steckt wird nun im Warenkorb angezeigt, aber wieder nur über ein smarty get. Einmal ein refresh der Seite und das Bild ist futsch, weil die $thumburl nicht mehr vorhanden ist.
Ein direkter Zugriff auf die s_order_basket_attributes wäre da natürlich viel sinniger.
$sBasketItem greift wie es aussieht nur auf die Tabelle s_order_basket zu, wo $sBasketItem eigentlich herkommt kann ich nicht nachvollziehen, da ich die Strukturen noch nicht verstehe. Scheinbar gibt es zu jedem Vorgang in Shopware gefühlte 456 JS, php, tpl, Ajax usw… Dateien in ebenso vielen unterschiedlichen Ordnern. :-o

Also, in meinem plugin bekomme ich das Ganze gut hin, aber wie bekomme ich das Ganze nun als eine feste Ausgabe integriert, sodass das spezielle Bild des modifiierten Artikels immer angezeigt wird?

'startrampe'
        ];
    }
	public function startrampe (\Enlight_Controller_EventArgs $args)
	{
		/** @var $controller \Enlight_Controller_Action */
		$controller = $args->getSubject();

if($controller->Request()->has('thumburl')) 
		{
			/** @var \doctrine\DBAL\Connections $connection */
			$connection = $this->container->get('dbal_connection');

/* Auslesen der Variable $thumburl aus dem Request */
			$request = $controller->Request();
			$thumburl = $request->getParam("thumburl");

/* Auslesen der Variable $articleId aus dem Request */
			$articleId = $request->getParam("articleId");

/* ARTIKKEL IN DEN WARENKORB */
			$rueckgabe = Shopware()->Modules()->Basket()->sAddArticle($articleId);

$sql2 = "UPDATE s_order_basket_attributes SET id=id,basketID=basketID,attribute1= '$thumburl' WHERE basketID='$rueckgabe'";
			$result2 = $connection->query($sql2);

$sql3 = Shopware()->Db()->select()
					->from('s_order_basket_attributes')
					->where ('basketID = ?', $rueckgabe);
			$basket_attributes = Shopware()->Db()->fetchAll($sql3);
			?>

<!--
				window.top.location="http://www.xxx.com/checkout/cart/?thumburl="<?php echo $basket_attributes.attribute1;?>;
				//-->

Ich gehe davon aus, dass ich das irgendwie in die basket.php und/oder sbasket.php integrieren muss und natürlich muss ich die product.tpl erweitern um die Anzeige des Bildes, aber ich weiß einfach nicht wie ich das managen kann.

Nach eingehendem Studium der sBasket.php lag die Lösung auf der Hand - nur eine kleine Ergänzung in der product.tpl:

{if $sBasketItem.ob_attr1}
		{block name="frontend_checkout_cart_item_image_container_customized_image"}

{/block}
	{/if}

Existiert Attribut1 in der Tabelle s_order_basket_attributes wird der extra - noch primitive - Block mit der Bildanzeige eingebunden, andernfalls nicht. Getestet, klappt.