@sonic schrieb:
Es ist nicht so, dass ein Bild vor der Ausgabe noch irgendwie bearbeitet wird, so hilft es Dir auch nicht, Dich einfach so an ein Event zu hängen.
Da führen viele Wege nach Rom - und eine einfache Antwort ist schlicht nicht möglich.
Ohne ein bischen Grundwissen an PHP, HTML und Javascript kommst Du nicht weiter, setzen wir dieses also voraus:
Um ein wenig Grundwissen zu Shopware zu erlangen, könntest Du Dir z.B. das Buch von Daniel besorgen, aber es kratzt auch nur an der Oberfläche, und geht für meinen Geschmack an einigen Stellen nicht tief genug in die Basics. Mit dem Wissen und der - teilweise recht verstreuten - Doku kann man sich vorantasten. Aber soetwas komplexes…
Und guck Dir einfach auch mal die Shopware-Plugins auf https://github.com/shopwareLabs an, wie geHOOKed wird, Events abgefangen oder Themes erweitert werden.
Nein, ich habe kein Auge auf das Forum. Aber ich schreib auch nicht „da kann ich dir nichts zu sagen“, da schreib ich dann nichts.
Ich benutze aber die CE, und als „Bezahlung“ versuche ich in meiner Arbeits- und Freizeit zu helfen, wenn ich denn mal was weiss. Mein „Wissen“ kratzt aber auch eher nur an der Oberfläche - im Backend „ExtJS“ hört es aber schnell auf. Themen gehen im Forum schnell unter, wenn viel los ist. Da kann man nach ein paar Tagen ggf. mal *pushen* Es ist aber halt kein offizielles Support- und Bastelanleitungsforum. Eher: User helfen User
Danke für Deine Antwort. Es ist auch nicht so, dass ich blind und dumm nur frage, ohne mich selber zu kümmern. Das Buch von Daniel habe ich schon vor Wochen gekauft und (ha!) sogar in Teilen durchgearbeitet. Zwei Schulungen bei Shopware habe ich auch schon gemacht, aber leider nur die „Basic“ (Template und Developer) wirklich verstanden. Drum bin ich auf die dumme Idee gekommen, hier zu fragen.
Ich habe ein eigenes Theme und ein Plugin erstellt, mit dem gewisse Funktionalitäten schon erreicht werden. Leider eben bin ich dran hängen geblieben, wie man wohl das Artikelbild am sinnvollsten manipulieren kann. Bisher greife ich einfach auf das bereits angezeigte Bild zu, personalisiere es und haue es dann wieder in das entsprechende -Elelment. Damit ist das aber nur dort zu sehen und nicht im Warenkorb etc. Darum meine, vielleicht mal wieder ungeschickt formulierte Frage.
Egal.
Ich habe verstanden, dass ich die Zeit, die ich hier für die Rechtfertigung meiner Dummheit brauche, doch besser in weitere Recherche stecke. Trotzdem danke ich Dir herzlich für den Versuch, mir zu helfen.