Vorstellung vertek.de

Hallo, bald ist es endlich soweit. Die letzten Tests und Feinschliffe wurden gestartet… Aber bevor der Shop letztendlich “live” geht, wollte ich mir von euch ein Feedback einholen. Kritik / Verbesserungsvorschläge jeglicher Art erwünscht. http://www.vertek.de

Hallo, was ich so auf den ersten Blick gesehen habe scheint OK. Das Copyright im footer würde ich noch ändern Link Rückgabe im footer wird wie folgt aufgerufen http://www.vertek.de/rckgabe. Seite kommt, das mit dem Umlaut solltest Du korrigieren. Im Kontaktformular steht auf der rechten Seite Direkter Kontakt Ihre Adresse, ebenso bei Versandbedingungen etc. Diese Info kannst Du über den Textbaustein (suche nach direkter kontakt) ändern. Das Impressum solltest Du prüfen, ist meines Erachtens nicht ganz astrein (Achtung Abmahngefahr) Gucke später noch weiter :wink: Gruß Lisa

Danke für das Feedback Lisa. Copyright und Kontakt sind mir bekannt, kam aber noch nicht dazu :slight_smile: Der Fehler mit der Rückgabe ist mir neu, danke dafür! Das Impressum muss ich auch noch einmal überarbeiten, zumal ja auch redaktionelle Beiträge im Blog erscheinen werden.

…noch was ist aufgefallen: im Warenkorb unter Versandart in der linken Seite steht #DispatchHeadNotice# ??? Versandkostenfrei ab 500 EUR Bestellwert

[quote=“eweniger”]…noch was ist aufgefallen: im Warenkorb unter Versandart in der linken Seite steht #DispatchHeadNotice# ??? Versandkostenfrei ab 500 EUR Bestellwert[/quote] Ok Vielen Dank!

Im Quelltext:Textbausteine anpassen! Ansonsten finde ich den Headerbereich verwirrend und überladen und den Warenkorb nißchen zu „versteckt“.

Hi, wie schlumpbergercom schon schrieb: die Bilder im Header sind zu viele, bzw. viel zu groß und dominant. Beim Warenkorb würde ich ein Bild mit Warenkorb davor machen, den sieht man wirklich nicht. Den habe ich suchen müssen! Die Kombi Schwarz/Grau und Blau sieht gut aus, aber die anderen Farben irritieren und sind nicht harmonisch: „Zum Produkt“ ist helles orange, Icon „Neu“ ist grelles orange, Icon „Tip“ ist grelles gelb, der Warenkorbbutton türkis! Der Warenkorbbutton sollte das gleiche dunklere Blau haben. Und ich würde mich für alles Andere für eine Farbe entscheiden: gelb oder orange und dann nicht so grell. Das beißt in den Augen. Ansonsten hab ich nix zu meckern! :wink:

[quote=“schlumpbergercom”]Im Quelltext:Textbausteine anpassen! Ansonsten finde ich den Headerbereich verwirrend und überladen und den Warenkorb nißchen zu “versteckt”.[/quote] Ok Quelltext wurde angepasst! Der Warenkorb wird heute noch überarbeitet - Ich update euch dann :slight_smile: Reicht es wohl vllt. wenn der linke Laser aus dem Header verschwindet?

[quote=“artep”]Hi, wie schlumpbergercom schon schrieb: die Bilder im Header sind zu viele, bzw. viel zu groß und dominant. Beim Warenkorb würde ich ein Bild mit Warenkorb davor machen, den sieht man wirklich nicht. Den habe ich suchen müssen! Die Kombi Schwarz/Grau und Blau sieht gut aus, aber die anderen Farben irritieren und sind nicht harmonisch: “Zum Produkt” ist helles orange, Icon “Neu” ist grelles orange, Icon “Tip” ist grelles gelb, der Warenkorbbutton türkis! Der Warenkorbbutton sollte das gleiche dunklere Blau haben. Und ich würde mich für alles Andere für eine Farbe entscheiden: gelb oder orange und dann nicht so grell. Das beißt in den Augen. Ansonsten hab ich nix zu meckern! ;)[/quote] Da hast du völlig recht. Habe gerade die Farbänderungen in Auftrag gegeben. Mich hats irgendwie nicht gestört aber jetzt ist es mir auch aufgefallen, dass ich da eine feste Farbstruktur brauche :slight_smile: orange-rot-gelb ist irgendwie zu “Kirmes” :slight_smile: Warenkorb kommt noch heute!

[quote=“steffen”] Reicht es wohl vllt. wenn der linke Laser aus dem Header verschwindet?[/quote] Ja den würde ich entfernen und das rechte Bild ein bisschen kleiner.

Selten werden “Standard” - Shopware-Shops durch Designanpassungen noch schöner. Warum man den Topsellerbereich “aufhübscht”, ist mir in diesem Fall ein Rätsel. Es ist doch keine Verbesserung? Auch der Bereich der “Suche” ist so ein Fall, Riesenfeld, Riesenbutton, aber keine funktionale Verbesserung.