Vorstellung Mein-Unterrichtsmaterial.de

Hey, ich hoffe die Frage ist noch aktuell? Die Möglichkeit ein Forum direkt zu integrieren habe ich noch nicht gesehen, allerdings sind fertige Forenlösungen so einfach zu installieren und so ausgereift, dass es in meinen Augen sowieso mehr Sinn macht, ein Forum nebenher zu installieren und dann aus dem Shop heraus zu verlinken. Wir haben zum Beispiel ein Woltlab Burning Board installiert (www.skatesandhockey.de/community/). Die gibt es, je nach Umfang, auch kostenlos. Zur zweiten Frage: Das ist in der Grafik direkt gelöst. Wenn Du dir die Grafiken mal ansiehst ( http://www.mabito.com/templates/0/de/me … ite_01.png ) siehst Du, das die Grafik sowohl trennung, als auch Schrift enthält. LG Oli

Ich wollte mal nachfragen ob dich dein Designer im stich gelassen hat weil der Shop wird optisch immer schlechter !? Bei deinem ersten Post war der Shop gut, jetzt wirkt er patzig und kindisch ( kindlich ). Was ist mit deinem ersten Shop ? Von dort wolltest du einiges übernehmen ! Dein erster Shop war echt GUT von der Erscheinung !!!

Hmm, nein wir wollten mal ein wenig was anderes probieren… So schlimm? Könnte vielleicht auch die Umsatzeinbußen erklären? Hier zum Vergleich: http://www.shopware.de/images/articles/ … bfbd55.jpg

Hmm, nein wir wollten mal ein wenig was anderes probieren… So schlimm? Könnte vielleicht auch die Umsatzeinbußen erklären? Hier zum Vergleich: http://www.shopware.de/images/articles/ … bfbd55.jpg @Oli: Danke für die Infos!

Da hat master_1 mal wieder recht! Der vorherige Shop war schöner, besonders der Header. Freundlich sah das aus. Der neue Header gefällt mir gar nicht, viel zu düster! Und die Buttons mit dem dunklen Streifen sehen auch nicht so gut aus, wie die vorherigen! :wink:

Gut, dann werde ich das Design mal umarbeiten… Gerne hätte ich den Header auch wie in meinem ersten Shop mit Shop to Date: http://www.imgbox.de/show/img/76j99kNoCQ.png Könnte mir dabei jemand helfen (Gegen Bezahlung?) Vielen Dank für die ganzen Feedbacks!

[quote=„UM24“]Gut, dann werde ich das Design mal umarbeiten… Gerne hätte ich den Header auch wie in meinem ersten Shop mit Shop to Date: http://www.imgbox.de/show/img/76j99kNoCQ.png Könnte mir dabei jemand helfen (Gegen Bezahlung?) Vielen Dank für die ganzen Feedbacks![/quote] Sieht ja schon um Welten besser aus als gestern :thumbup:

Danke, aber zufrieden bin ich noch nicht :smiley:

Jaaa, das sieht wieder freundlich aus! :wink: Leider ist es so, dass je mehr man am Shop rumbastelt, man keinen Blick mehr dafür hat. Die berühmte Betriebsblindheit! Geht mir genauso! Mal gefällt mir mein Shop und mal finde ich alles doof. Dann will man was verändern und das sieht dann noch doofer aus! haha. Das ist leider so! Aber so sieht Dein Shop viel besser aus, gefällt mir wieder!

[quote=“artep”]Jaaa, das sieht wieder freundlich aus! :wink: Leider ist es so, dass je mehr man am Shop rumbastelt, man keinen Blick mehr dafür hat. Die berühmte Betriebsblindheit! Geht mir genauso! Mal gefällt mir mein Shop und mal finde ich alles doof. Dann will man was verändern und das sieht dann noch doofer aus! haha. Das ist leider so! Aber so sieht Dein Shop viel besser aus, gefällt mir wieder![/quote] Ich öffne den Shop dann 2 Tage nicht und siehe da, er gefällt mir wieder :slight_smile: Ja der Shop sieht heute um Welten besser aus !!!

[quote=„master_1“] Ich öffne den Shop dann 2 Tage nicht und siehe da, er gefällt mir wieder :slight_smile: [/quote] Ich würde Deinen Shop auch gerne mal anschauen! Versprochen hast Du es! :smiley:

Da schließe ich mich an… Zeig mal deinen Shop :slight_smile:

[quote=„UM24“]Da schließe ich mich an… Zeig mal deinen Shop :-)[/quote] Ich zeige dir einen Referenzshop von mir weil wir im Gespräch waren ob ich dir deinen Shop machen soll, und du klaust von diesem Referenzhop eine Grafik. Meldest dich dann nicht mehr, aber baust die geklaute Grafik in deinen Header ein :thumbdown: Du betreibst einen Shop wo es um Kinder geht und machst so etwas !!! Bist ja ein gutes Beispiel. Schähm dich :thumbdown: Ich warte auf eine Entschuldigung und die Entfernung der gestohlenen Grafik. Der Shopbetreiber versteht da absolut keinen Spass. Momentan kann ich ihn noch zurückhalten, aber die Klage ist von seinem Rechtsanwalt inkl. Screens vorbereitet.

Grafik entfernt, Beitrag erledigt !

Deinen Referenzshop würde ich doch zu gern mal sehen.

[quote=„taaucher“]Deinen Referenzshop würde ich doch zu gern mal sehen.[/quote] Ist ja nichts besonderes :sunglasses:

[quote=“master_1”][quote=“taaucher”]Deinen Referenzshop würde ich doch zu gern mal sehen.[/quote] Ist ja nichts besonderes :sunglasses:[/quote] Ichhhh auch. Nun spann uns doch nicht alle auf die Folter. :slight_smile:

[quote]Ich zeige dir einen Referenzshop von mir weil wir im Gespräch waren ob ich dir deinen Shop machen soll, und du klaust von diesem Referenzhop eine Grafik. Meldest dich dann nicht mehr, aber baust die geklaute Grafik in deinen Header ein :thumbdown: Du betreibst einen Shop wo es um Kinder geht und machst so etwas !!! Bist ja ein gutes Beispiel. Schähm dich :thumbdown: Ich warte auf eine Entschuldigung und die Entfernung der gestohlenen Grafik. Der Shopbetreiber versteht da absolut keinen Spass. Momentan kann ich ihn noch zurückhalten, aber die Klage ist von seinem Rechtsanwalt inkl. Screens vorbereitet.[/quote] Lieber master_1: Natürlich habe ich die Grafik gleich wieder entfernt und entschuldige mich. Ich dachte, es gäbe keine rechtl. Probleme, weil die Grafiken ja “nur” Logos von Versand-Anbietern wie DHL, Hermes, etc. waren… Hier habe ich mir nichts bei gedacht. Nach deiner PM dann aber natürlich entfernt. Das selbe ist mir auch schon bei einem Lieblings-Shop-Shopware-Shop passiert… *watnenwort* Ich habe 2 klitze kleine Grafiken von art** übernommen, weil ich mal schauen wollte, wie es aussieht, dann kam die Mail von art** und ich habe es sofort rausgenommen. Ich lasse meine Grafiken alle ja selbst erstellen, aber bei manchen denkt man, diese sind frei. GUT, so denke ich ab heute nicht mehr… Und innerhalb von wenigen Minuten ist das dann auch raus gewesen. Was ich natürlich nicht dulden kann oder will, dass du das gleich auf meinen Shop “überlegst”. Ja, ich betreibe einen Shop, wo es auch um Kinder geht. Hauptsächlich betreibe ich einen Shop und Blog (und einiges weiteres, wo ich kostenfrei Hilfe und Rat anbiete, Tipps gebe, Eltern berate…) wo es um Bildung (speziell Legasthenie, LRS, AD(H)S, Erzeihung allg.) geht. Was hat das mit gutem Beispiel zu tun, wenn man “dachte”, Logos von DHL o.ä. sind “frei”? Deine PM habe ich heute um 12 Uhr gelesen und sofort gehandelt (1 Min. später war es raus, oder?) - nicht wegen deiner Androhung, das sonst hier zu veröffentlichen, sondern weil ich mir dachte - OK er hat recht, das kann ich nicht einfach “nehmen”, obwohl ich dachte es wäre frei… Ich habe es rausgenommen und dann habe ich deinen Beitrag hier gelesen - ist ok! Vielleicht hattest du schon andere Kandidaten, die Grafiken genommen haben und nicht reagiert haben!!! Ich jedenfall habe mich versucht im Net schlau zu machen, aber leider wenig gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:DHL_ … arding.svg Demnach ist das ja eeine freie Grafik? Gut, du hast diese verkleinert und in grau gesetzt - Hmmm… (Hier erschließt mich das rechtl. Problem nicht, bitte um Aufklärung!) Nun gut, das zu meiner Stellungsnahme… *Verhaftet bin* (Schade, das das hier nicht reinpasst eigentlich!!!) Glaube mir master_1, ich habe keine Lust hier noch zu meiner, eigentlich schon zu wenigen Zeit, irgendwelchen Ärger zu verursachen… Zu: [quote]Ich zeige dir einen Referenzshop von mir weil wir im Gespräch waren ob ich dir deinen Shop machen soll, und du klaust von diesem Referenzhop eine Grafik. Meldest dich dann nicht mehr, aber baust die geklaute Grafik in deinen Header ein[/quote] Richtig, wir waren im Gespräch darüber, weil ich mir glaube von jedem hier im Forum, wo ich denke(dachte), das er wirklich gut im Template-Designen gut ist, ein Angebot eingeholt habe. Die Preise sind gerechtfertigt bei den Leistungen, die die Partner mir zugemailt haben. :thumbup: Leider ist es so, dass ich bei einigen Anfragen nur den Preis bekomme und kein Konzept oder kein Screen vom Header und Footer, der ja bereits erstellt wurde… [quote]Meldest dich dann nicht mehr[/quote]: Siehe mal deine Mails!!!

[quote=„UM24“]EDIT: Die Erklärung basiert daher, weil Scientology ja auch im Nachhilfemarkt ansässig ist und davon möchte ich mich als Nachhilfeanbieter, Legasthenietrainer und Lehrmittel-Shop-Betreiber abgrenzen. Die Leute haben sogar Bücher üb. LRS veröffentlicht und diese nehme ich natürlich NICHT mit in den Shop auf… Langes Thema…[/quote] wow … wusste nicht das die auch dort ihre Finger mit im Spiel haben… tz tz tz … Dein Shop finde ich klasse und das Tamplate sehr gelungen :thumbup:

Hi Mirko, was mir noch auffällt: Die zwei Navi-Zeilen unten mit AGB, Impressum usw. heben sich in der Farbe kaum vom Hintergrund ab und sind somit sehr schlecht zu lesen. Schrift würde ich etwas heller machen. Na dann Gruß Peter