Vorschaubilder ausblenden

Hallo, wir würden gerne unsere Artikel in einer reinen Listendarstellung präsentieren, also ohne Vorschaubilder. Dazu finden wir im Artikel/Kategoriebereich keine passende Option. Hat jemand einen Tipp für uns, wie wir das lösen können?

Hallo, für das Kategorielisting wird die Artikelbox in dieser Template-Dateie erzeugt: box_article.tpl Dort kann man die Bilddarstellung entfernen. Für die Einkaufwelten, die ähnlichen Artikel, die Zubehör-Artikel und den Blog muss man die Anpassungen ggf. noch in deren Template-Dateien ergänzen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Hilfe! Also die Datei habe ich gefunden. An welcher Stelle muss ich nun den Code ändern? Ich denke mal in diesem Bereich? {* Article picture *} {block name=‘frontend_listing_box_article_picture’} {if $sTemplate eq ‘listing-3col’ || $sTemplate eq ‘listing-2col’} {assign var=image value=$sArticle.image.src.3} {else} {assign var=image value=$sArticle.image.src.2} {/if} {if !isset($sArticle.image.src)} ![{s name=‘ListingBoxNoPicture’}{/s}]({link file=‘frontend/_resources/images/no_picture.jpg’}){/if} {/block}

Hallo, ja, das ist die richtige Stelle. Im Prinzip kann man den Block einfach leeren. {extends file='parent:frontend/listing/box\_article.tpl'} {block name='frontend\_listing\_box\_article\_picture' }{/block} Dann müsste man aber noch die CSS-Eigenschaften der gesamten Artikelbox ändern. Außerdem wäre es sinnvoll, hier noch Enumrations und etwas semantisches HTML einzubauen (für den Artikelnamen). Z. B . wie hier: www.salome-schmuck.de oder kerzen-stueberl.de Je nachdem, was in die Liste pro Artikel stehen soll, ist auch ein neues Template an der Stelle für die “Artikelboxen” sinnvoll. [quote=“BDDC”]Vielen Dank für die Hilfe! Also die Datei habe ich gefunden. An welcher Stelle muss ich nun den Code ändern? Ich denke mal in diesem Bereich? {* Article picture *} {block name=‘frontend_listing_box_article_picture’} {if $sTemplate eq ‘listing-3col’ || $sTemplate eq ‘listing-2col’} {assign var=image value=$sArticle.image.src.3} {else} {assign var=image value=$sArticle.image.src.2} {/if} {if !isset($sArticle.image.src)} ![{s name=‘ListingBoxNoPicture’}{/s}]({link file=‘frontend/_resources/images/no_picture.jpg’}){/if} {/block}[/quote]

1 „Gefällt mir“