Vorraussetzungen werden nicht erfüllt

Hallo Zusammen,

wir möchten gern ein Shopware-System auf einem Ubuntu 18.04 LTS einsetzen. Jedoch wird nach dem Ausführen von „composer install“ immer noch auf der Webseite folgendes angezeigt.

Führen wir nochmal composer install auf der shell aus, wird aber gezeigt, das keine weiteren Pakete aktualisiert/installiert werden können bzw. müssen.

Leider kommen wir an diesem Punkt nicht mehr weiter. Vielleicht kann uns einer weiterhelfen.

Vielen Dank.

M3ll0w

In letzter Zeit häufen sich solche oder ähnliche Fragen zu composer und git.

Was bewegt Euch dazu das mit composer zu installieren, anstatt klassisch hochzuladen und die Install zu starten ?

Oder anders gefragt: Woher wisst Ihr dass Euer Server den richtig eingerichtet ist ?

http://serverzeit.de/tutorials/admins-haften

Nutzt Ihr die Git Version?

Warum dann nicht direkt über Composer? -> Using Composer to install Shopware

Und wie man die git Version installiert steht im entsprechenden Repo, da musste nix mit composer installieren …

Ich glaube, ich hatte dieses Problem einmal

Die reine Git Version kann nur via ant installiert werden. Wie bereits christiantrade erwähnt hat, am besten die composer-project Version installieren oder ein Install Package runterladen.

Hallo Zusammen,

wie christiantrade geschrieben habe, habe ich nun mal die aktuelle Version von Git genommen. Es scheint zwar nun das Backend korrekt zu laden, nur die Demoseite wird nicht korrekt geladen. Backend dagegen schon. Gibt es da einen Bug bei der Demoseite?

Alle benötigten Pakete sind aber schon installiert, Berechtigungen gesetzt und der Besitzer ist auch schon www-data:www-data. Und falls es etwas bringt anbei die apache-config. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

VG M3ll0w

Wurde denn, wie @Shyim‍ bereits geschrieben, die Installation mit Ant durchgeführt?

Die Installation wurde mit ant wie auf git geschrieben durchgeführt.

Der Grund für das Problem ist dass das Installations- und Update-Script eine komplett eigenständige Webapp mit eigener composer.json ist.

Um die Git-Version von Shopware lauffähig zu bekommen musst Du einmal im Projekt-Root

composer install

machen UND auch in recovery/common.