Vorbereitung für das nächste Jahr

Guten Abend alle zusammen.

Ich habe mir selbst ein Ziel gesetzt und zwar will ich nächstes Jahr studieren. Es soll in den wirtschaftswissenschaftlichen Bereich gehen und ich habe ein wenig Bangel davor.

Vor den meisten Sachen habe ich keine Panik und ich fühle mich auch sicher, aber Mathe ist mein Erzfeind. Habt ihr eine Idee wie ich die Zeit nutzen kann um mich vorzubereiten? Sollte ich mir Nachhilfestunden nehmen oder doch auf eigene Faust mich durchwühlen?

Hallo,

Ziele sind wichtig und man sollte auch stets an diesen arbeiten, ansonsten kommt man nicht voran. Panik sollte man aber vor Neuem nicht haben, denn es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich selbst lerne gerne über Weiterbildungen mit einem Fernstudium. Dadurch habe ich stets mein eigenes Lerntempo und muss mir keine Sorgen machen, wenn ich mal etwas nicht auf Anhieb verstehe.

Ein mögliches Fernstudium für dich wäre z.B. das hier. Schau es dir mal an, vielleicht hilft es dir ja auch ein Stück weiter. Hauptsache das Ziel nicht aus den Augen verlieren, dann schaffst du alles!