Videos in den Artikelbildern?

Ich möchte gerne ein Produktvideo zu den Artikelbildern hochladen. Mein Video im MVI Format wird aber immer als Beschädigt angezeigt. Muss ich ein anderes Format benutzen? Funktioniert das eventuell über ein bestimmtes Plugin? Oder nur mit einer Verlinkung zu Youtube.
Vielleicht weiß ja von euch jemand Rat.

Gruß Mehlo

Versuche doch mal MP4-Format. Ist zudem wesentlich kleiner.

Danke für die superschnelle Antwort. Ja das kann ich probieren. Danke für den hinweis.

Mp4 hat leider das selbe Problem. Noch andere Vorschläge.

Sind den die Videos übern Link (aus dem Mediamanager) aufrufbar bzw. abspielbar?

Links zu Youtube würde ich persönlich nicht einbauen. Ist zwar cool, aber nach dem YT-Videos werden von Youtube selber Vorschläge zu Fremdvideos angezeigt. Wer will das schon im eigenen Shop?

Benutzt ihr ein Plugin? Artikelbilder als Video geht wohl im Standardshop gar nicht. Habe mich bis eben damit noch nicht befasst. Aber dazu fehlt ja ein Player.

Okay also brauche ich doch ein Plugin dafür. macht sinn was du sagst. Ich werde mal nach einem Plugin schauen. Ich danke die für diene Hilfe. Schönes WE

Es steht auch in keiner Beschreibung das man hier einfach Videos hochladen kann. Halte es aber durchaus technisch für umsetzbar.