Verzeichnisrechte

Nach Installation mit dem Installer bekomme ich beim Aufruf des Backens folgdene Fehler: Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_facd353e85643f0555601d5ead0a3f49, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /shop/engine/backend/php/check.php on line 3 Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /shop/engine/backend/php/check.php:3) in /shop/engine/backend/php/check.php on line 3 In den Tutorials habe ich keinen Hinweis darauf finden können das bei den betroffenen Dateien die Zugriffsrechte geändert werden müssen. Warum bekomme ich diesen Fehler? Gruß Fulano *** Gelöst *** Das Problem lag beim session.save_path. Ich habe Ein Verzeichnis angelegt und die Einstellung in der php.ini entsprechend geändert. Nun läuft soweit alles wie es soll.

Hallo, koennte jemand die Loesung genauer beschreiben? Ich habe jetzt den Ordner tmp im Hauptordner hinzugefuegt und die Schreibrechte auf 0777 gesetzt. Was sollte ich weiter machen? Gruß Rudolf

Geht es darum, dass die Sessions nicht gespeichert werden können? Wo werden die Session gespeichert (Variable “session.save_path” in “php.ini”)